Lenzing meistert erheblichen Kostendruck und meldet solides erstes Quartal
Lenzing – Die Lenzing Gruppe war im ersten Quartal 2022 wie die gesamte verarbeitende Industrie wesentlich von den extremen Entwicklungen an den globalen Energie- und Rohstoffmärkten betroffen. Ein überwiegend positives Marktumfeld und der strategische Fokus auf Spezialfasern wie jene der Marken TENCEL™, LENZING™ ECOVERO™ und VEOCEL™ sorgten dennoch für eine sehr solide Umsatz- und Ergebnisentwicklung, wobei der Effekt der gestiegenen Kosten größtenteils kompensiert werden konnte.
• Solide Umsatz- und Ergebnisentwicklung bei extrem angespannter Kostensituation
• Personelle Änderungen in Vorstand und Aufsichtsrat – Stephan Sielaff neuer CEO
• Erfolgreicher Start der Produktion des weltweit größten Lyocellwerks in Thailand
• Weltweit größtes Zellstoffwerk seiner Art in Brasilien erfolgreich in Betrieb genommen
• Premium-Textilmarke TENCEL™ feiert 30 Jahre nachhaltige Faserinnovation
Der Zwischenbericht 01-03/2022 ist auf der Unternehmenswebsite abrufbar.
Lenzing AG