6. Edition der Istanbul Fashion Connection
- 300 Aussteller aus allen Bereichen der Mode in klar strukturierten Bereichen in vier Hallen
- mehr als 30.000 Besucher aus über 100 Ländern werden erwartet
- gesetztes Event: B2B Meetings im Speed-Dating-Modus - intensive Unterstützung bei der Vernetzung zwischen Modemarken und Einkäufern durch IFCO
- THE CORE mit Designern begeistert mit Kollektionen von etablierten und jungen Designern
- IMA Trend Area mit dem Thema „Asencion SS/26“ zeigt Innovationen und Trends, die die Bedeutung und den Einfluss des aktuellen Moments, die Wahrnehmung des Jetzt, die Einzigartigkeit kultureller Hintergründe, die Betrachtung der Realität, die sich durch neue Entwicklungen und deren Anpassung zeigt, widerspiegeln.
- WGSN informiert über die neuesten internationalen Modetrends, Experten der Modeindustrie diskutieren anlässlich des IFCO Talks über aktuelle Innovationen in der Mode
- IFCO Shows inspirieren die Modewelt mit den neuesten Fashiontrends und Designs
Zur sechsten Ausgabe der IFCO, Istanbul Fashion Connection, werden vom 7. bis 9. August 2024 mehr als 30.000 Besucher aus über 100 Ländern mit 300 Ausstellern auf Europas größter Modemesse erwartet.
In 4 Hallen präsentieren Top-Designer und Marken auf 30.000 qm in klar unterteilten Produktbereichen die neuesten Modetrends in den Bereichen Womenswear, Menswear, Kidswear, Denim, Activewear und Schuhe.
THE CORE, der exklusive Designerbereich der Messe, hat bereits bei früheren Ausgaben die türkischen Designtalente kreativ in Szene gesetzt. Über 20 Designer werden in Halle 7 ihre neuesten Kreationen vorstellen, darunter Arzu KAPROL, Meltem ÖZBEK oder Tuba ERGİN, die international vertreten sind.
Marktführer und Einzelhandelsmarken wie Naramaxx, B&G Store, Kayra, Jakamen, Giotelli, Armine, NCS, 7Camicie werden die IFCO als globale Plattform mit der Präsentation ihrer individuellen Standdesigns nutzen, um sich mit internationalen Branchenführern zu vernetzen und ihre Kundenkontakte zu erweitern.
Rahmenprogramm
Die Zusammenarbeit mit dem Modedesignerverband MTD für die IFCO Trend Area wird mit dem diesmaligen Thema Ascension SS 26 fortgesetzt, das von der IMA Istanbul Moda Akademisi kreativ gestaltet wird. Durch die Kraft des gegenwärtigen Moments und das bewusste Erleben des Augenblicks wird der Schwerpunkt auf kulturelle Identitäten gelegt. Gleichzeitig wird die hinterfragte Realität, die sich im Prozess der Anpassung an neue Entwicklungen zeigt, berücksichtigt. Die von der Industrie mit dieser Designsprache geschaffenen Werke spiegeln diese Dynamik wider.
WGSN informiert über die neuesten internationalen Modetrends und Entwicklungen für A/W 25/26. Neben diesem Trendseminar diskutieren Experten der Modeindustrie über aktuelle Innovationen in der digitalen Kunst und Mode, neue Möglichkeiten im Modeexport sowie über das neue Gesicht der türkischen Mode. Eine Podiumsdiskussion ist dem Thema Denim gewidmet und konzentriert sich auf Lösungen für das neue Jahrhundert in der Denim-Industrie.
IFCO - Istanbul Fashion Connection / JANDALI MODE.MEDIEN.MESSEN