BVMed startet neue Medizintechnik-Branchenkampagne
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat eine neue Imagekampagne gestartet, um die Faszination und die Bedeutung der Medizintechnik-Branche insbesondere gegenüber der Wirtschafts- und Forschungspolitik zu verdeutlichen. „Wir sind Wirtschaftsmotor und Lösungsanbieter für die Herausforderungen der Zukunft – und möchten das auch weiterhin bleiben. Die Medizintechnik verdient und benötigt mehr Aufmerksamkeit in der Diskussion um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Als Branchenverband sind wir ihre starke Stimme“, so BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Dr. Marc-Pierre Möll.
Neben einer deutlichen wirtschafts- und forschungspolitischen Ausrichtung will der BVMed mit der Branchenkampagne auch den technologie-affinen Nachwuchs für die Medizintechnik begeistern. „Die Kampagne wirbt mit inspirierenden Geschichten von Forscherinnen und Forschern für ausgezeichnete berufliche Perspektiven in einer spannenden Branche“, so die BVMed- Kommunikationsexperten Manfred Beeres und Michelle Klee. All das fasst der Claim der Kampagne zusammen: „Gesundheit hat Zukunft. Die Medizintechnik.“
Die Branchenkampagne enthält unter anderem folgende Elemente:
- Ein Branchenfilm, der die Bedeutung und die Faszination von MedTech aufzeigt.
- Fünf Motive, die Beispiele für Medizintechnik als Innovationstreiber, Lösungsanbieter und hohe Ingenieurskunst aufzeigen.
- Zentrale „Facts & Figures“, die die Bedeutung der Branche hervorheben.
- Forscher:innen-Geschichten, die zeigen, was und wer hinter einer Innovation steckt.
- Verschiedene Online-Anzeigenformate in relevanten Medien.
- Eine begleitende Social Media-Kampagne mit Mitmachaktionen für die MedTech-Branche unter dem Hashtag #MedTechGermany.
Der Film sowie alle Motive und Geschichten können auf der Kampagnen-Webseite abgerufen werden.
BVMed Bundesverband Medizintechnologie Medizin und Gesundheitsindustrie Medizintechnik
BVMed | Bundesverband Medizintechnologie e.V.