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‘Take, make, waste’ ist heute die lineare Norm, mit wachsenden Abfallbergen als Resultat. Damit die Produkte von heute die Rohstoffe von morgen werden können, müssen wir Design neu denken und Material-Kreisläufe schliessen.
Im Rahmen der Ausstellung “Design for Circularity” während den Zurich Design Weeks zeigen die Schweizer Brands FREITAG, QWSTION, NEUMÜHLE, lavie , the Blue suit und STUNED – allesamt Pioniere auf diesem Gebiet – Lösungen für die Zukunft auf.
Anhand von ihren Circular Product Cases und in der anschliessenden Paneldiskussion zum Thema “How to Design for Circularity” geben sie Einblick in die Designprozesse und Herausforderungen, welche zu kreislauffähigen Produkten führen.
Diskussionsteilnehmende:
Anna Blattert, Circular Technologist, FREITAG
Christian Paul Kägi, Co-Gründer & Creative Directore, QWSTION
Sara Marsella, Projektleiterin, NEUMÜHLE
Karen Rauschenbach, Co-Gründerin & CEO, the Blue suit / Präsidentin, Circular Clothing
Yvonne Vermeulen, Co-Gründerin & Designer, the Blue suit
Rahel Flury, Design & Product Innovation, lavie
Samuel Müller, Marketing, lavie
Sheena Thommen, Co-Gründerin & Produktentwicklerin, STUNED
Moderation:
Nina Bachmann, Mitglied der Geschäftsleitung Swiss Textiles
Donnerstag, 7. September, 18h30
Innenhof Bäckerstrasse 26, 8004 Zürich
Networking-Apéro im Anschluss.
Die Platzzahl ist beschränkt. Anmeldung unter diesem Link