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16.02.2023

Registration for World of Wipes® International Conference 2023 opened

The 17th edition of the WOW will take place July 17-20 2023 at the Atlanta Marriott Marquis in Atlanta, Georgia. INDA announced that registration and tabletop exhibit reservations are open.

WOW 2023 will feature the latest wipes intelligence on the Energy Crisis, Coping with Inflation, Supply Chain Challenges from material availability to import pressures, Market Trends, Plastics Issues such as single use plastics, renegade plastics and microplastics, Sustainability and Traceability from sourcing to end-of-life, Private Label vs. Brand, and Flushability Developments including legislative and labeling efforts, collection studies, and regulatory topics.

The event includes 11+ hours of networking with industry influencers, thought leaders, and C-suite executives. In addition to two nights of tabletop displays and receptions on July 18 and 19, a highlight of WOW 2023 will be Lightning Talks. Tabletop exhibitors will give “supersized elevator speeches” for five minutes. Participants will have the opportunity to follow up with tabletop exhibitors during the reception.

The 17th edition of the WOW will take place July 17-20 2023 at the Atlanta Marriott Marquis in Atlanta, Georgia. INDA announced that registration and tabletop exhibit reservations are open.

WOW 2023 will feature the latest wipes intelligence on the Energy Crisis, Coping with Inflation, Supply Chain Challenges from material availability to import pressures, Market Trends, Plastics Issues such as single use plastics, renegade plastics and microplastics, Sustainability and Traceability from sourcing to end-of-life, Private Label vs. Brand, and Flushability Developments including legislative and labeling efforts, collection studies, and regulatory topics.

The event includes 11+ hours of networking with industry influencers, thought leaders, and C-suite executives. In addition to two nights of tabletop displays and receptions on July 18 and 19, a highlight of WOW 2023 will be Lightning Talks. Tabletop exhibitors will give “supersized elevator speeches” for five minutes. Participants will have the opportunity to follow up with tabletop exhibitors during the reception.

WOW 2023 begins with the WIPES Academy, July 17-18, led by Heidi Beatty, Chief Executive Officer, and her team of wipes professionals from Crown Abbey LLC. Participants will gain insights from product concept to commercialization. Participants will also develop insights about materials, design, manufacturing, packaging, and cost implications for industrial, institutional and consumer wipes applications.

Cotton Incorporated and Rockline Industries are sponsoring the WOW 2023.

Source:

INDA, Association of the Nonwoven Fabrics Industry

16.07.2018

BTE - Influencer-Werbung nutzen?

  • Auch für mittelständische Modehäuser praktikabel

In den letzten Jahren hat sich Influencer-Werbung in der Modebranche stark ausgebreitet. Viele bekannte Marken und auch etliche große Modehändler arbeiten mittlerweile mit populären Bloggern, You Tubern oder Instagrammern zusammen, um ihre Kollektionen bzw. Sortimente über deren Beiträge bekannt zu machen. Influencer mit einer sechs- bis siebenstelligen Zahl von Followern verlangen dafür allerdings mittlerweile nicht selten vier- bis fünfstellige Beträge.

Trotzdem können auch mittelständische Modehäuser diese Art von Werbung für ihre Zwecke nutzen. Denn praktisch in jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile eine ansehnliche Zahl von Influencern im Bereich Mode und Lifestyle, über die man mindestens eine hohe vierstellige Zahl von Mode-Interessierten erreichen kann. Speziell bei den Instagrammern handelt es sich meist um Schüler oder Studenten, vereinzelt „jobben“ sie aber sogar im Modehandel.

  • Auch für mittelständische Modehäuser praktikabel

In den letzten Jahren hat sich Influencer-Werbung in der Modebranche stark ausgebreitet. Viele bekannte Marken und auch etliche große Modehändler arbeiten mittlerweile mit populären Bloggern, You Tubern oder Instagrammern zusammen, um ihre Kollektionen bzw. Sortimente über deren Beiträge bekannt zu machen. Influencer mit einer sechs- bis siebenstelligen Zahl von Followern verlangen dafür allerdings mittlerweile nicht selten vier- bis fünfstellige Beträge.

Trotzdem können auch mittelständische Modehäuser diese Art von Werbung für ihre Zwecke nutzen. Denn praktisch in jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile eine ansehnliche Zahl von Influencern im Bereich Mode und Lifestyle, über die man mindestens eine hohe vierstellige Zahl von Mode-Interessierten erreichen kann. Speziell bei den Instagrammern handelt es sich meist um Schüler oder Studenten, vereinzelt „jobben“ sie aber sogar im Modehandel.

Hochinteressant ist Influencer-Marketing vor allem für den jüngeren Markt, da weit mehr als 80 Prozent der Instagram-Nutzer 39 Jahre und jünger sind (Stand 2017). Im Folgenden daher drei Beispiele, wie mittelständische Modehändler solche Werbung in der Praxis organisiert und umgesetzt haben:

  • Ein höhergenriges Modehaus hat mittlerweile schon drei Handelsfachwirte eingestellt, die laut Stellenausschreibung auch als Influencer/in bzw. Model für das Geschäft tätig sind. Dies hat auch die Attraktivität des Ausbildungsplatzes erhöht und gute Abiturienten/innen angelockt, die sich häufig nicht für eine Ausbildung im Modehandel interessieren. Die Beiträge werden dann auch für die Website (Blog) und die Facebook-Seite verwendet, daher werden für die Shootings (auch) professionelle Fotografen eingesetzt.
  • Ein mittelständischer Filialist hat drei Influencer aus der Region gewonnen, indem er Instagrammer angesprochen hat, die bisher schon Posts des Unternehmens geliked bzw. geteilt hatten. Die Zusammenarbeit ist preisgünstig und beschränkt sich auf moderate Rabatte und gelegentliche kostenfreie Teile. Die Kosten liegen um den Faktor fünf bis zehn günstiger als Printwerbung. Der Zeitaufwand für Planung und Kontrolle ist gering.
  • Ein anderes Modehaus ermutigt seine (jüngeren) Mitarbeiter, aktiv bei Instagram, Snapchat oder Facebook Mode-Posts über ihre privaten Accounts zu versenden.

Auch andere Beispiele zeigen, dass Influencer-Werbung auch für mittelständische Unternehmen eine sinnvolle Alternative sein kann. Der damit verbundene (zeitliche) Aufwand ist allerdings sehr unterschiedlich und hängt davon ab, inwieweit das Unternehmen die Inhalte steuern will.

More information:
Influencer Social Media BTE
Source:

BTE/BLE/VDB