From the Sector

Reset
42 results
DTV und EFIT: Branchenwerbung: So schön bequem!  (c) Yakobchuk Olena/AdobeStock
Werben mit gutem Gefühl: das neue Motiv für die Plakate und Werbemittel zur Branchenkampagne in diesem Winter.
15.11.2019

DTV und EFIT: Werbung für den Fachbetrieb

Branchenwerbung: So schön bequem! 

Mode für Männer bleibt bequem, ganz nach deren Bedürfnis. Der zeitlose Dauerbrenner - nicht nur für Abenteurer – ist die wetterfeste Daunenjacke. Wenn Mann mag, setzt er mit einem üppigen, grob gestrickten Wollschal zusätzlich ein modisches Statement. Passend dazu gibt es die neue Branchenwerbung: Damit die Lieblingsjacke in die Reinigung kommt - und der Schal gleich mitgeht!

Der Wollschal ist in dieser Saison mehr als ein wärmendes Accessoire. Legerer Schick bei Männern ist gefragt. Sie dürfen sich freuen, denn so können sie sich selbst bei Minustemperaturen rundherum wohlfühlen. Motiv und Slogan für die Werbemittel, exklusiv für die Mitglieder des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) und der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT), verbinden den Feelgood-Trend mit dem Mehrwert der professionellen Textilpflege.  

Werbung für den Fachbetrieb 

Branchenwerbung: So schön bequem! 

Mode für Männer bleibt bequem, ganz nach deren Bedürfnis. Der zeitlose Dauerbrenner - nicht nur für Abenteurer – ist die wetterfeste Daunenjacke. Wenn Mann mag, setzt er mit einem üppigen, grob gestrickten Wollschal zusätzlich ein modisches Statement. Passend dazu gibt es die neue Branchenwerbung: Damit die Lieblingsjacke in die Reinigung kommt - und der Schal gleich mitgeht!

Der Wollschal ist in dieser Saison mehr als ein wärmendes Accessoire. Legerer Schick bei Männern ist gefragt. Sie dürfen sich freuen, denn so können sie sich selbst bei Minustemperaturen rundherum wohlfühlen. Motiv und Slogan für die Werbemittel, exklusiv für die Mitglieder des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) und der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT), verbinden den Feelgood-Trend mit dem Mehrwert der professionellen Textilpflege.  

Werbung für den Fachbetrieb 

Daunenjacken zählen im Winter zu den beliebtesten Kleidungsstücken von Männern – und Frauen. Spätestens nach dem ersten Bodenfrost, wenn sie wieder zum Einsatz kommen, stellen sich Verbraucher erneut die Frage: Darf ich die nun waschen oder nicht?

Es sei denn, die Lieblingsjacke hängt bereits frisch gereinigt und anziehfertig im Kleiderschrank. Das bleibe natürlich das Ziel, sagt EFIT-Geschäftsführer Daniel Dalkowski, verantwortlich für die Branchenkampagne. „Erfahrungsgemäß kommen die Jacken erst, wenn sie gebraucht werden“ bestätigt Textilreinigermeister Richard Sterr, München: „Hauptsache, sie kommen überhaupt in unsere Betriebe und landen nicht in der Haushaltsmaschine. Denn wir erleben immer wieder gescheiterte Selbstversuche, die wir retten sollen: verklumpte Daunen und Federkiele, die durch den Oberstoff dringen. Oder Flecken, die in der Waschmaschine daheim gar nicht entfernt wurden, weil sich die voluminösen Kleidungsstücke in den kleinen Trommeln gar nicht entfalten können.“

„Darum klären wir auf www.reinigen-lassen.com ab dem 1. Dezember erneut darüber auf, welche Pflege Daunenjacken brauchen, um nicht nur schön sauber, sondern auch funktional zu bleiben“, so Daniel Dalkowski. Es bleibe notwendig, auf den Qualitätsunterschied zwischen der Nassreinigung und der Haushaltswäsche hinzuweisen, denn die meisten Daunenjacken seien tatsächlich als waschbar gekennzeichnet. Genau das erreiche die Branchenkampagne schnell, direkt und unkompliziert mit den kostenlosen Werbemitteln.

Die frisch gedruckten Plakate sind bei den DTV- und EFIT-Geschäftsstellen sowie den Landesverbänden und Innungen abrufbar. Die Druckdaten für weitere Werbemittel können kostengünstig individualisiert und direkt von der DTV-Homepage heruntergeladen werden. Bequemer geht‘s nicht.

More information:
Branchenkampagne DTV EFIT Werbung
Source:

DEUTSCHER TEXTILREINIGUNGS-VERBAND e.V.

21.08.2019

Textile Executives Stress Importance of USMCA

U.S. textile executives participated in a roundtable today with Representative Tom Rice (SC-07), a key member of the House Ways & Means Trade Subcommittee, at which they discussed the competitiveness of the domestic industry, outlined priority issues in Washington and explored ways to jointly push for passage of the U.S.-Mexico-Canada Agreement (USMCA).

Congressman Rice, a leader on trade and competitiveness issues that heavily impact the domestic textile industry, participated in an executive roundtable hosted by Milliken & Company at its headquarters in Spartanburg, S.C.

"Milliken is honored to host Congressman Rice today to talk about innovation, competitiveness and the importance of passing USMCA,” Jeff Price, EVP of Milliken Operations stated.  “USMCA makes several key updates to NAFTA that will enable our trilateral trade to become stronger, which benefits this key industry in South Carolina. We greatly appreciate the Congressman being here today and appreciate his leadership.”

U.S. textile executives participated in a roundtable today with Representative Tom Rice (SC-07), a key member of the House Ways & Means Trade Subcommittee, at which they discussed the competitiveness of the domestic industry, outlined priority issues in Washington and explored ways to jointly push for passage of the U.S.-Mexico-Canada Agreement (USMCA).

Congressman Rice, a leader on trade and competitiveness issues that heavily impact the domestic textile industry, participated in an executive roundtable hosted by Milliken & Company at its headquarters in Spartanburg, S.C.

"Milliken is honored to host Congressman Rice today to talk about innovation, competitiveness and the importance of passing USMCA,” Jeff Price, EVP of Milliken Operations stated.  “USMCA makes several key updates to NAFTA that will enable our trilateral trade to become stronger, which benefits this key industry in South Carolina. We greatly appreciate the Congressman being here today and appreciate his leadership.”

Congressman Rice stated: “I was honored to participate in today’s roundtable with leaders in South Carolina’s textile industry to discuss the need to pass the USMCA as quickly as possible. Modernizing outdated trade agreements to reflect our 21st century economy will support American manufacturers and enhance our global competitiveness. I will bring the valuable input I received today back to Washington as I continue working to advance the USMCA and keep our economy booming.”

More information:
NCTO
Source:

National Council of Textile Organizations