Hüllen

Selected icon

Werden für NOMITE-Bettwaren Chemikalien eingesetzt, um das Eindringen von Milben zu verhindern?

Mit NOMITE gelabelte Bettwaren zeichnen sich durch besonders dicht gewebte, aber dennoch atmungsaktive Stoffhüllen aus, in die die Daunen und Federn verfüllt werden. Diese speziellen Gewebe für Kissen und Bettdecken bilden eine mechanische und damit natürliche Barriere für die Hausstaubmilben. Solche Zudecken und Kissen dürfen das Zeichen „NOMITE“ tragen.
 

Was versteht man unter „Inlett“ und „Einschütte“?

Daunen und Federn müssen von einem dichten, aber atmungsaktiven Gewebe umhüllt sein. Es muss zuverlässig verhindern, dass Bestandteile der Füllung (z.B. Federn- oder Daunenteilchen) nach außen durchdringen. Ferner muss es die feuchteausgleichende und atmende Funktion des Füllmaterials unterstützen.
 
Auch dürfen wiederum keine Teile von außen (z.B. Hautschuppen oder Hausstaubmilben) in die Füllung gelangen.