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(c) Messe Düsseldorf
18.10.2019

Are high-tech experiences the future of retail?

In the relatively short space of time since the last EuroShop in 2017, a lot has changed in retail. Everywhere you look, technology is transforming the way that consumers interact and transact with brands. At EuroShop 2020, 16 to 20 February in Düsseldorf, the 550 international exhibitors of the experience dimension “Retail Technology” (from the more than 2,300 international EuroShop exhibitors) provide impressive proof of this. In the run-up to EuroShop, we had a look around the international stores to see what is already being offered to customers in terms of high-tech.

In the relatively short space of time since the last EuroShop in 2017, a lot has changed in retail. Everywhere you look, technology is transforming the way that consumers interact and transact with brands. At EuroShop 2020, 16 to 20 February in Düsseldorf, the 550 international exhibitors of the experience dimension “Retail Technology” (from the more than 2,300 international EuroShop exhibitors) provide impressive proof of this. In the run-up to EuroShop, we had a look around the international stores to see what is already being offered to customers in terms of high-tech.

Spanish fast-fashion retailer Zara has introduced self-service checkouts in store as well as interactive mirrors equipped with RFID; Nike is using local data at its House of Innovation 000 in New York City to stock shelves and restock them based on what the community wants; and at skincare brand SK-II’s Future X Smart Stores in Tokyo, Shanghai and Singapore, visitors are able to experience next generation skin counselling through a magic scan (an AI-enabled skin analysis that unlocks skin age and personalises product recommendations by sitting in front of a mirror for three minutes). There are even coffee shops using robot baristas to serve drinks, such as Café X in San Francisco and Ratio in Shanghai. And then, of course, there is Amazon Go, where customers can pick up shopping and walk out, with payment made automatically through the app.

08.05.2018

Das neue Online-Magazin der EuroShop bietet Facts, News, Stories und Trends aus der internationalen Retail Branche

An der EuroShop kommt keiner im Handel vorbei. Seit über 50 Jahren ist sie der globale Treffpunkt der internationalen Retailszene. Doch die EuroShop will nicht nur alle drei Jahre das Live-Event des Handels sein, sondern auch in der Zwischenzeit der Branche eine Informations- und Inspirationsplattform bieten. Deshalb gibt es ab sofort das neue EuroShop.mag. Dieses soll nicht nur der Kommunikationsmittelpunkt für eingefleischte „EuroShopper“ sein, sondern richtet sich an alle im Handel Tätigen oder am Handel Interessierten.

Das EuroShop.mag liefert rund ums Jahr Facts, News, Stories und Trends aus der internationalen Retail Branche in Deutsch und Englisch. Hierbei wird sich an den großen Themen der EuroShop orientiert, von Instore über Marketing und Technology bis hin zu Expo.

An der EuroShop kommt keiner im Handel vorbei. Seit über 50 Jahren ist sie der globale Treffpunkt der internationalen Retailszene. Doch die EuroShop will nicht nur alle drei Jahre das Live-Event des Handels sein, sondern auch in der Zwischenzeit der Branche eine Informations- und Inspirationsplattform bieten. Deshalb gibt es ab sofort das neue EuroShop.mag. Dieses soll nicht nur der Kommunikationsmittelpunkt für eingefleischte „EuroShopper“ sein, sondern richtet sich an alle im Handel Tätigen oder am Handel Interessierten.

Das EuroShop.mag liefert rund ums Jahr Facts, News, Stories und Trends aus der internationalen Retail Branche in Deutsch und Englisch. Hierbei wird sich an den großen Themen der EuroShop orientiert, von Instore über Marketing und Technology bis hin zu Expo.

Die Mischung macht´s, deshalb bietet das EuroShop.mag in loser Folge eine bunte Palette verschiedenste Rubriken, darunter z.B. „Visions of Retail“ mit zukunftsweisenden Beiträgen von Branchenprofis, Wissenschaftlern und Meinungsbildnern; unter „Shopping Today“ wird das Einkaufsverhalten und unterschiedliche Einkaufsperspektiven mal auf internationaler Ebene, mal aus Generationensicht unter die Lupe genommen; die „Exhibitor´s Corner“ und die „Visitor´s Corner“ zeigen Innovationen und Ideen aus dem direkten Umfeld der Veranstaltungen der EuroShop Familie auf, während  die Rubrik „Ein Tag mit“ hinter die Kulissen schaut und dabei Einblicke in den Alltag verschiedenster Berufsgruppen im Handel gewährt.

Um das EuroShop.mag möglichst kurzweilig zu gestalten, werden die Beiträge in verschiedenen Formaten aufbereitet, wie z.B. Features, News, Interviews, Videos und Fotostrecken, bei denen die Bandbreite von klarer Fakten- und Informationsaufbereitung bis hin zu Infotainment und Entertainment-Elementen reicht – natürlich immer mit Fokus Retail.

Source:

Messe Düsseldorf