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Frankfurt Fashion Week: Registrierung für den ersten Frankfurt Fashion SDG Summit (c) Messe Frankfurt GmbH
01.07.2021

Frankfurt Fashion Week: Registrierung für den ersten Frankfurt Fashion SDG Summit

Neue Wege aufzeigen, Wissen austauschen und zum Aufbruch in eine neue Mode-Ära aktivieren – das ist die Mission des ersten Frankfurt Fashion SDG Summits. Die von der Conscious Fashion Campaign präsentierte und in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships veranstaltete Konferenz wird am 7. Juli 2021 im Rahmen der Frankfurt Fashion Week ausgestrahlt – von 11.30 bis 17 Uhr live und digital über das FFW Studio.

Es ist das große Thema unserer Zeit: Nachhaltigkeit. Der Frankfurt Fashion SDG Summit trägt es in seiner DNA und behandelt das Thema aus einer globalen Perspektive heraus. Gemeinsam mit der Conscious Fashion Campaign, die den Summit präsentiert, und in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships, macht sich die Konferenz zur Aufgabe, Wissen rund um Nachhaltigkeit in der internationalen Textil- und Modeindustrie zu teilen, den Modesektor für weitere Maßnahmen zu aktivieren und so Industrie und Handel nachhaltiger zu machen. Die 17 Call-to-Actions, die von allen UN-Mitgliedsstaaten als nachhaltige Entwicklungsziele verabschiedet wurden, bieten den Rahmen für eine hochklassige Agenda.

Neue Wege aufzeigen, Wissen austauschen und zum Aufbruch in eine neue Mode-Ära aktivieren – das ist die Mission des ersten Frankfurt Fashion SDG Summits. Die von der Conscious Fashion Campaign präsentierte und in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships veranstaltete Konferenz wird am 7. Juli 2021 im Rahmen der Frankfurt Fashion Week ausgestrahlt – von 11.30 bis 17 Uhr live und digital über das FFW Studio.

Es ist das große Thema unserer Zeit: Nachhaltigkeit. Der Frankfurt Fashion SDG Summit trägt es in seiner DNA und behandelt das Thema aus einer globalen Perspektive heraus. Gemeinsam mit der Conscious Fashion Campaign, die den Summit präsentiert, und in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships, macht sich die Konferenz zur Aufgabe, Wissen rund um Nachhaltigkeit in der internationalen Textil- und Modeindustrie zu teilen, den Modesektor für weitere Maßnahmen zu aktivieren und so Industrie und Handel nachhaltiger zu machen. Die 17 Call-to-Actions, die von allen UN-Mitgliedsstaaten als nachhaltige Entwicklungsziele verabschiedet wurden, bieten den Rahmen für eine hochklassige Agenda.

Agenda mit klarem Fokus auf nachhaltige Zukunft der Mode
In Panels wirft der Summit einen Blick auf den Status quo der weltweiten Modeindustrie. Designer*innen schildern ihre Erfahrungen in Bezug auf Nachhaltigkeit in der Mode und legen offen, welchen Einfluss das Business auf soziale, politische und ökologische Themen hat. Internationale Expert*innen diskutieren über die Rolle der Mode auf dem Weg zum Klimagipfel COP26 und junge Klimaaktivist*innen berichten über den Fortschritt ihrer Bewegung, die einen sozialen und politischen Wandel in Gang gesetzt hat. Darüber hinaus stehen Themen wie Geschlechtergleichheit, sauberes Wasser, Klimaschutz sowie soziale Gerechtigkeit und ihre Bedeutung für eine zukunftsweisende Modebranche auf dem Programm.

Speaker*innen aus Mode, Politik, Wissenschaft und Klimaschutzbewegungen
Zu den Speaker*innen zählen angesehene Vertreter*innen der Design- und Modebranche, wie etwa Christiane Arp (Fashion Council Germany), Caroline Rush (British Fashion Council), Claudio Marenzi (Pitti Uomo), Lucilla Booyzen (South African Fashion Week), Nadja Swarovski (Swarovski Foundation), Patrick McDowell (Patrick McDowell und Pinko), Steven Kolb (Council of Fashion Designers of America) und Svein Rasmussen (Somwr). Daneben betreten hochrangige Repräsentant*innen der United Nations, Vertreter*innen aus Politik und Wissenschaft sowie Klimaaktivist*innen das Podium.

Kostenlose Registrierung unter: www.sdgsummit.fashion/registration.

PINKO Logo
Pinko erhält wichtige Zertifizierung
14.04.2020

PINKO erhält Zertifizierung von den Behörden in Shanghai

Pinko freut sich bekannt zu geben, dass seine chinesische Tochtergesellschaft, Cris Conf Retail, vom höchsten Amt der Stadtverwaltung von Shanghai die Zertifizierung "Shanghai Multinational Company Headquarter" erhalten hat.

Im Beisein des Bürgermeisters von Shanghai, Gong Zheng, erhielt Cris Conf Retail diesen Sonderstatus dank seiner Investitionsprojekte für die Schaffung eines zentralen Hauptsitzes in Shanghai, der die primäre Drehscheibe für das Management und die kommerzielle Entwicklung von Pinkos Geschäften auf dem gesamten asiatischen Markt sein wird. Durch diese wichtige Anerkennung bestätigen Pinko und seine Muttergesellschaft Cris Conf die strategische Bedeutung des chinesischen Marktes für den globalen Internationalisierungsprozess der Marke.

Dank der Zertifizierung "Shanghai Multinational Company Headquarter" erhält Pinko den Zugang zu einer Reihe von Vorteilen in China, darunter erleichterte Import- und Zollverfahren sowie eine beschleunigte Abfertigung für die Mitarbeiter des Unternehmens bei der Ankunft in China und einen direkten Kommunikationskanal mit den chinesischen nationalen Ämtern.

Pinko freut sich bekannt zu geben, dass seine chinesische Tochtergesellschaft, Cris Conf Retail, vom höchsten Amt der Stadtverwaltung von Shanghai die Zertifizierung "Shanghai Multinational Company Headquarter" erhalten hat.

Im Beisein des Bürgermeisters von Shanghai, Gong Zheng, erhielt Cris Conf Retail diesen Sonderstatus dank seiner Investitionsprojekte für die Schaffung eines zentralen Hauptsitzes in Shanghai, der die primäre Drehscheibe für das Management und die kommerzielle Entwicklung von Pinkos Geschäften auf dem gesamten asiatischen Markt sein wird. Durch diese wichtige Anerkennung bestätigen Pinko und seine Muttergesellschaft Cris Conf die strategische Bedeutung des chinesischen Marktes für den globalen Internationalisierungsprozess der Marke.

Dank der Zertifizierung "Shanghai Multinational Company Headquarter" erhält Pinko den Zugang zu einer Reihe von Vorteilen in China, darunter erleichterte Import- und Zollverfahren sowie eine beschleunigte Abfertigung für die Mitarbeiter des Unternehmens bei der Ankunft in China und einen direkten Kommunikationskanal mit den chinesischen nationalen Ämtern.

Pinko betreibt derzeit 72 Geschäfte in China, in den wichtigsten Städten und den prestigeträchtigsten Einkaufszentren und Kaufhäusern.

Weitere Informationen:
PINKO Zertifizierung China
Quelle:

NETWORK PUBLIC RELATIONS GMBH

PINKO expandiert in den koreanischen Markt
PINKO expandiert in den koreanischen Markt
02.03.2020

PINKO expandiert in den koreanischen Markt

PINKO kündigte im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie einen ehrgeizigen Retail-Expansionsplan für den koreanischen Markt an. Die erste Phase dieses Projekts umfasste, in Zusammenarbeit mit Mitsui & Co. Italia und La Pace als lokaler Partner, die Eröffnung von zwei Geschäften in den beiden wichtigsten koreanischen Duty-Free-Flächen.

Der erste Pinko-Store in Korea eröffnete Ende Januar in Seoul's Shilla Duty Free Downtown, in dem sich die Boutiquen der angesehensten globalen Luxusmarken befinden. Die Einweihung eines zweiten Stores wurde am 20. Februar in Seoul im Hyundai Duty Free Kaufhaus Dongdaemun gefeiert, welches Dank seines breiten Angebots an Merchandising-Produkten zu den wichtigsten touristischen Attraktionen Koreas zählt.

Pinkos Expansionsstrategie sieht bis Ende 2020 die Eröffnung zweier weiterer Geschäfte vor. Das Unternehmen plant innerhalb von drei Jahren insgesamt 14 Boutiquen zu eröffnen, davon 6 in Kaufhäusern und 8 Duty-Free-Shops.

PINKO kündigte im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie einen ehrgeizigen Retail-Expansionsplan für den koreanischen Markt an. Die erste Phase dieses Projekts umfasste, in Zusammenarbeit mit Mitsui & Co. Italia und La Pace als lokaler Partner, die Eröffnung von zwei Geschäften in den beiden wichtigsten koreanischen Duty-Free-Flächen.

Der erste Pinko-Store in Korea eröffnete Ende Januar in Seoul's Shilla Duty Free Downtown, in dem sich die Boutiquen der angesehensten globalen Luxusmarken befinden. Die Einweihung eines zweiten Stores wurde am 20. Februar in Seoul im Hyundai Duty Free Kaufhaus Dongdaemun gefeiert, welches Dank seines breiten Angebots an Merchandising-Produkten zu den wichtigsten touristischen Attraktionen Koreas zählt.

Pinkos Expansionsstrategie sieht bis Ende 2020 die Eröffnung zweier weiterer Geschäfte vor. Das Unternehmen plant innerhalb von drei Jahren insgesamt 14 Boutiquen zu eröffnen, davon 6 in Kaufhäusern und 8 Duty-Free-Shops.

Weitere Informationen:
PINKO
Quelle:

NETWORK PUBLIC RELATIONS

PINKO Spring-Summer Advertising Campaign  (c) PINKO
PINKO Spring-Summer Advertising Campaign
13.01.2020

PINKO Spring-Summer Advertising Campaign

#Takelifebythehorns

Overcoming challenges. Thinking outside the box. Positive thinking. A vision of personal creativity. The advertising campaign for the Spring-Summer 2020 season is a manifesto for expressing the PINKO Woman. Determined, empowered, confident, making her own decisions. Always ready to take life by the horns.

A fiery sunset. A wilderness of mesmerising colours is the backdrop to Mert Alas & Marcus Piggott’s shots, which portray a femininity that is glamorous, gritty, rock, and never predictable. This visual symphony was shaped with a creative team that united stylist Vanessa Reid and creative director Riccardo Ruini with the new star, Lily Aldridge – model, mother and businesswoman – who embodies the beauty of the moment. “We chose Lily because she is the epitome of the PINKO woman”, explained Caterina Negra, image director of PINKO. “She is elegant, sophisticated, with a modern approach. She fills many roles without having had to sacrifice anything. She makes an impression living a life filled with different experiences, as demanded by the modern world”.

#Takelifebythehorns

Overcoming challenges. Thinking outside the box. Positive thinking. A vision of personal creativity. The advertising campaign for the Spring-Summer 2020 season is a manifesto for expressing the PINKO Woman. Determined, empowered, confident, making her own decisions. Always ready to take life by the horns.

A fiery sunset. A wilderness of mesmerising colours is the backdrop to Mert Alas & Marcus Piggott’s shots, which portray a femininity that is glamorous, gritty, rock, and never predictable. This visual symphony was shaped with a creative team that united stylist Vanessa Reid and creative director Riccardo Ruini with the new star, Lily Aldridge – model, mother and businesswoman – who embodies the beauty of the moment. “We chose Lily because she is the epitome of the PINKO woman”, explained Caterina Negra, image director of PINKO. “She is elegant, sophisticated, with a modern approach. She fills many roles without having had to sacrifice anything. She makes an impression living a life filled with different experiences, as demanded by the modern world”.

Fringes  and  a  masculine  jacket.  Bright  sequins  and  dark  leather.  Rodeo-style  boots,  belt  and  hat  are  teamed  with  sensual denim. This is Lily’s look, as she mounts a unique mechanical bull. It was made specially for the campaign, inspired by the shape and detailing of the Love Bag Mix Studs. An ultra-stylish clash of black and metal accompanies the Love Bag Puff, a new shape in soft quilted nappa leather with chevron motif and appliqué suede fringe. The  fastening  is  the  iconic  metal  buckle  with  Love  Birds.  Not  forgetting  micro-chains  and  studs  for  the  Mini  Love  Metal Fringes or rhinestone fringing for the Go-round version.

The looks are a spontaneous expression of femininity, where personality is key, and movement adds a new dimension to the images. It’s the PINKO message. To be in a safe place where you can be creative without being judged and where you are free to choose. #createyourownlife

 

Weitere Informationen:
Fashion Mode PINKO
Quelle:

NETWORK PUBLIC RELATIONS GMBH

Photo: PINKO
26.07.2019

PINKO: New management and strategies

Young, all-Italian dream-team will lead Pinko to a next level

Pinko looks ahead. Evolution & revolution are the keywords for the new management’s strategies. For the first time, President Pietro Negra will be supported by an all-Italian young team to build the success of the brand from now on. Research and innovation have always been part of the Pinko DNA: once again, they lead the path to cutting edge management.

The Pinko family grows with figures fully trained in the realms of fashion, luxury and retail, the actual Pinko R-evolution kickstart. “We pondered on Pinko’s future,” says Pietro Negra, President of Cris Conf in Fidenza (Parma), which he founded with his wife Cristina Negra and which controls Pinko. “This is just the beginning of a bigger project to be disclosed step by step in the next few months. The company turnover is a crucial point for any family business willing to preserve its independence. We believe in the power of younger generations. Therefore we created an all-Italian team to boost an already successful business model.”

Young, all-Italian dream-team will lead Pinko to a next level

Pinko looks ahead. Evolution & revolution are the keywords for the new management’s strategies. For the first time, President Pietro Negra will be supported by an all-Italian young team to build the success of the brand from now on. Research and innovation have always been part of the Pinko DNA: once again, they lead the path to cutting edge management.

The Pinko family grows with figures fully trained in the realms of fashion, luxury and retail, the actual Pinko R-evolution kickstart. “We pondered on Pinko’s future,” says Pietro Negra, President of Cris Conf in Fidenza (Parma), which he founded with his wife Cristina Negra and which controls Pinko. “This is just the beginning of a bigger project to be disclosed step by step in the next few months. The company turnover is a crucial point for any family business willing to preserve its independence. We believe in the power of younger generations. Therefore we created an all-Italian team to boost an already successful business model.”

Federico Bonelli, with experiences in Ernst & Young, The Boston Consulting Group and Bain & Company has been appointed General Manager. Emanuele Bianchi, previously in Diesel Coccinelle and Dolce & Gabbana, takes on as Marketing & Communication Director. Cecilia and Caterina Negra, the founders’ daughters and pivotal figures of Pinko’s success, confirm their roles leading respectively the Communication and the Creative department. Caterina Salvador becomes Director of Style and Product after working in Giorgio Armani, Hugo Boss, Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Coin. More talents will be eventually hired.

Weitere Informationen:
PINKO
Quelle:

NETWORK PUBLIC RELATIONS GMBH