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Charity Tennis Tournament hosted by the Alexander Zverev Foundation and WorldChanger BOGNER
13.07.2023

BOGNER: Charity Tennis Tournament hosted by the Alexander Zverev Foundation and WorldChanger

On June 26, 2023, the Alexander Zverev Foundation and WorldChanger founder Robert Laner hosted an exclusive charity tennis tournament at the Bio and Wellness Resort Stanglwirt in Tyrol, Austria.

Based on the motto "helping by playing", 24 top-class athletes and celebrities came together to play tennis doubles for a good cause. Participants in this special event included Olympic champion and two-time ATP world champion Alexander Zverev, actress and presenter Palina Rojinski, influencer & entrepreneur Pamela Reif, soccer world referee Dr. Felix Brych, ski legend Maria Höfl-Riesch, actor Herbert Knaup, rapper Kool Savas, ski jumper Gregor Schlierenzauer, actor Hans Sigl, tennis legends Barbara Schett and Charly Steeb, soccer world champion Roman Weidenfeller, influencer Younes Zarou, and many more.

On June 26, 2023, the Alexander Zverev Foundation and WorldChanger founder Robert Laner hosted an exclusive charity tennis tournament at the Bio and Wellness Resort Stanglwirt in Tyrol, Austria.

Based on the motto "helping by playing", 24 top-class athletes and celebrities came together to play tennis doubles for a good cause. Participants in this special event included Olympic champion and two-time ATP world champion Alexander Zverev, actress and presenter Palina Rojinski, influencer & entrepreneur Pamela Reif, soccer world referee Dr. Felix Brych, ski legend Maria Höfl-Riesch, actor Herbert Knaup, rapper Kool Savas, ski jumper Gregor Schlierenzauer, actor Hans Sigl, tennis legends Barbara Schett and Charly Steeb, soccer world champion Roman Weidenfeller, influencer Younes Zarou, and many more.

BOGNER took part in this event and equipped the participants with suitable sports and tennis wear. The collected proceeds of more than 100,000 euros will benefit the Alexander Zverev Foundation, which supports children and young people affected by diabetes. The Alexander Zverev Foundation is helping to raise awareness and acceptance of diabetes within the public discourse, as Alexander Zverev himself is affected by the disease. To wrap up this unforgettable experience, the tennis tournament then evolved into an exclusive Red Carpet evening event. The invited guests met for the award ceremony and a closing speech by Alexander Zverev and Robert Laner on the topic of "Diabetes, the right mindset on the way to the world's best and positive change" at the mountain chalet Hüttlingmoos, directly below the Wilder Kaiser. The grand finale of the day in the mountains was then the outdoor party, again in Hüttlingmoos, with live music from the Fast Boys and star DJ Topic.

Weitere Informationen:
adidas Charity
Quelle:

BOGNER

01.11.2022

Rieter unterstützt Flutopfer in Pakistan mit 100 000 CHF

Rieter unterstützt die Flutopfer in Pakistan nach den verheerenden Regenfällen der Monsunsaison 2022 mit 100 000 CHF. Die Hilfe fokussiert sich auf den Wiederaufbau von Schulen und die Unterstützung lokaler Kliniken, um die Not der Schwächsten zu lindern.

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind fast acht Millionen Menschen vor den katastrophalen Überschwemmungen geflohen und mehr als 1 500 Menschen wurden getötet, darunter hunderte Kinder. Gleichzeitig sind Millionen Menschen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.

Das Geld wird je hälftig an zwei lokale Nichtregierungsorganisationen gespendet, die Citizens Foundation und die ZMT-Kliniken. Die Citizens Foundation wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, Kindern aus weniger privilegierten Verhältnissen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Stiftung hilft nun beim Wiederaufbau von Schulen, die von den Überschwemmungen zerstört wurden. Die ZMT-Kliniken zielen darauf ab, in Pakistan eine umfassende medizinische Grundversorgung bereitzustellen. Sie richten jetzt Kliniken ein, um die Flutopfer medizinisch zu versorgen.

Rieter unterstützt die Flutopfer in Pakistan nach den verheerenden Regenfällen der Monsunsaison 2022 mit 100 000 CHF. Die Hilfe fokussiert sich auf den Wiederaufbau von Schulen und die Unterstützung lokaler Kliniken, um die Not der Schwächsten zu lindern.

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind fast acht Millionen Menschen vor den katastrophalen Überschwemmungen geflohen und mehr als 1 500 Menschen wurden getötet, darunter hunderte Kinder. Gleichzeitig sind Millionen Menschen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.

Das Geld wird je hälftig an zwei lokale Nichtregierungsorganisationen gespendet, die Citizens Foundation und die ZMT-Kliniken. Die Citizens Foundation wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, Kindern aus weniger privilegierten Verhältnissen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Stiftung hilft nun beim Wiederaufbau von Schulen, die von den Überschwemmungen zerstört wurden. Die ZMT-Kliniken zielen darauf ab, in Pakistan eine umfassende medizinische Grundversorgung bereitzustellen. Sie richten jetzt Kliniken ein, um die Flutopfer medizinisch zu versorgen.

Rieter hat diese Organisationen gemeinsam mit seinen Partnern in Pakistan ausgewählt. Beide Hilfswerke sind in der Lage, schnelle und effektive Hilfe dort zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird. Pakistan ist ein wichtiges Zentrum für Textilien, die mit 60% einen bedeutenden Anteil der Exporte ausmachen. Rieter ist bereits seit 1969 in Pakistan vertreten.

Weitere Informationen:
Rieter Pakistan Charity
Quelle:

Rieter Management AG

(c) dullboiiiii
16.09.2022

Premium Group launches Charity Collection at The Ground event in Berlin

In cooperation with Platte Berlin, deadHYPE, Visionary Services and the Fashion Council Germany, The Ground invited to the Studio2Retail block party in Mitte. 950 guests, including creatives, influencers and the young Gen-Z Berlin fashion scene, came together for the first time since The Ground premiered in July to exchange and celebrate change.

The community had the exclusive opportunity to buy the limited pieces of the MUST-HAVE PEACE charity collection, which the Premium Group team initiated to support the people suffering from the war in Ukraine.

The collection includes 22 special items of clothing and accessories from 11 brands and designers from the Premium Group cosmos, of which 100% of the proceeds go to Be an Angel.

In cooperation with Platte Berlin, deadHYPE, Visionary Services and the Fashion Council Germany, The Ground invited to the Studio2Retail block party in Mitte. 950 guests, including creatives, influencers and the young Gen-Z Berlin fashion scene, came together for the first time since The Ground premiered in July to exchange and celebrate change.

The community had the exclusive opportunity to buy the limited pieces of the MUST-HAVE PEACE charity collection, which the Premium Group team initiated to support the people suffering from the war in Ukraine.

The collection includes 22 special items of clothing and accessories from 11 brands and designers from the Premium Group cosmos, of which 100% of the proceeds go to Be an Angel.

Be an Angel e.V. is an initiative of people from creative industries who are committed to the sustainable integration of people with a refugee background. Under the direction of Chairman Andreas Tölke, the team has been working intensively for the people from Ukraine for weeks, organising trips to Germany for refugees from Moldova, activating a nationwide network for accommodation and supplying hospitals in Odessa, Kyiv and Lemberg with medicine.

Quelle:

PREMIUM Exhibitions GmbH

adidas Breast Cancer Awareness Collection - Free Hiker
16.09.2022

adidas launches Breast Cancer Awareness Collection

A Selection of Footwear and Apparel Designed to Raise Awareness and Funding for Breast Cancer Now and National Breast Cancer Foundation, Inc.

A Selection of Footwear and Apparel Designed to Raise Awareness and Funding for Breast Cancer Now and National Breast Cancer Foundation, Inc.

  • In partnership with the charities Breast Cancer Now (UK/Europe) and National Breast Cancer Foundation (US), the Collection brings together a range of products for running, hiking and mountain biking
  • £15/€15/$15 from each full-price sale will be donated to BCN (for purchases in the UK and EU) or NBCF (for purchases in the North America)
  • The Collection feature illustrations by adidas pro mountain biker Veronique Sandler, empathetically designed to represent the comfort that those with breast cancer have experienced in the outdoors

Inspired by the experiences of people and communities around the world, including its own employees and athletes, adidas is launching the Breast Cancer Awareness Collection this October.
Available throughout Breast Cancer Awareness Month, the adidas Breast Cancer Awareness Collection sees adidas partnering with Breast Cancer Now in the UK and Europe, and National Breast Cancer Foundation, Inc. in the US, to help raise awareness of breast cancer and support the vital work both charities do.

The products in the Breast Cancer Awareness Collection have been chosen to help everyone, regardless of physical ability or condition, spend more time in the outdoors.
The collection’s focus on functional footwear and apparel that is designed for the outdoors is in keeping with adidas' objective to help broaden access to outdoor sports and help everyone enjoy the benefits of spending time in nature. With United by Summits, adidas TERREX is taking this brand-wise ethos further by encouraging all people, from every background, to realise their own individual goals in the outdoors and enjoy the benefits of adventure, both big and small.

The collection is available for purchase in limited quantities from September 30, 2022 until the end of October 2022 for adiClub members only, and £15/€15/$15 from each full-price sale of the adidas Breast Cancer Awareness Collection will be donated to Breast Cancer Now (for purchases in the UK and EU) or National Breast Cancer Foundation, Inc. (for purchases in North America). The money raised will contribute to the important work these charities are doing.

Weitere Informationen:
adidas Charity breast cancer
Quelle:

adidas

(c) North Face®
06.12.2018

Kleidung spenden. Wärme schenken

Outdoor- Spendenaktion von The North Face in Münchner Innenstadt

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Dabei sollten auch bedürftige Mitmenschen nicht vergessen werden. Die Outdoor-Marke The North Face möchte sich deswegen vom 13. bis 23. Dezember 2018 in der Münchner Fußgängerzone mit einer besonderen Spendenaktion engagieren. Unter dem Motto „Kleidung spenden. Wärme schenken“ wird aussortierte Outdoor-Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung aller Marken in einer Pop-up Location gesammelt. Die Bekleidung wird anschließend aufbereitet und durch eine gemeinnützige Organisation in München an Bedürftige verteilt.
Der jährliche Konsum erreicht jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit seinen Höhepunkt. Mit Hilfe einer groß angelegten Charity-Aktion sammelt The North Face alte Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung und lenkt unter dem Motto „Kleidung spenden, Wärme schenken“ das Augenmerk auf den wahren Sinn des Schenkens.

Outdoor- Spendenaktion von The North Face in Münchner Innenstadt

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Dabei sollten auch bedürftige Mitmenschen nicht vergessen werden. Die Outdoor-Marke The North Face möchte sich deswegen vom 13. bis 23. Dezember 2018 in der Münchner Fußgängerzone mit einer besonderen Spendenaktion engagieren. Unter dem Motto „Kleidung spenden. Wärme schenken“ wird aussortierte Outdoor-Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung aller Marken in einer Pop-up Location gesammelt. Die Bekleidung wird anschließend aufbereitet und durch eine gemeinnützige Organisation in München an Bedürftige verteilt.
Der jährliche Konsum erreicht jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit seinen Höhepunkt. Mit Hilfe einer groß angelegten Charity-Aktion sammelt The North Face alte Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung und lenkt unter dem Motto „Kleidung spenden, Wärme schenken“ das Augenmerk auf den wahren Sinn des Schenkens.

Vom 13. bis 23. Dezember 2018 wird in der Pop-up Location in der Fußgängerzone (Alte Akademie in der Neuhauser Straße 8, München) neben der St. Michael Kirche eine große Spendenbox aufgestellt. Montags bis Sonntags von 10.00 bis 20.00 Uhr kann aussortierte und nicht mehr benötigte Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung aller Marken in die große Sammelbox eingeworfen werden. Einzige Vorgabe: Die abzugebende Kleidung und das Equipment sollen sich in einem weiterverwendbaren Zustand befinden.

Um die Qualität der Spende sicherzustellen, werden die Spenden anschließend von The North Face gereinigt und aufwendig aufbereitet, bevor sie an eine gemeinnützige Organisation übergegeben werden. Als kleines Dankeschön im Tausch für die aussortierten Stücke bekommen alle Spenderinnen und Spender einen Gutschein, der bis Weihnachten in den Stores von The North Face in der Sendlingerstraße 11 und in den Pasing Arcaden eingelöst werden kann.

Weitere Informationen:
The North Face
Quelle:

crystal communications

@BAUMONDI
Sneaker Bug Rose silber
06.08.2018

BAUMONDI – neue Trend-Accessoires für Schuhe und Beine

Das junge Münchner Label BAUMONDI ist spezialisiert auf das Design von modischen Schuh-Accessoires, die für willkommene Individualität im Fashion-Mainstream sorgen. Mit dem SNEAKER BUG hat BAUMONDI in 2016 die weltweit erste Sneaker-Brosche auf den Markt gebracht. Das hochwertige Trend-Accessoire – Made in Italy – wird mit einem Handgriff einfach und schnell auf die Schnürsenkel geschoben – ohne aufwändiges Aufschnüren.

Im Sommer 2018 hat BAUMONDI die Kollektion der innovativen Fashion-Schuh-Accessoires nun weiter ergänzt. Um den MINI ANKLE SCARF – ein kleines zartes Georgette-Seidentuch für den Knöchel. In Madrid handgezeichnete Muster in farbigen Kompositionen schmücken das Bein in High Heels, Mules oder komfortablen Sneakers. Auch am Strand als Eyecatcher neben einem sexy Bikini wuchsen die Tücher zum stilbewusstem femininen Highlight des Sommers.

SNEAKER BUG – Brooch your shoe and walk your way.

Das junge Münchner Label BAUMONDI ist spezialisiert auf das Design von modischen Schuh-Accessoires, die für willkommene Individualität im Fashion-Mainstream sorgen. Mit dem SNEAKER BUG hat BAUMONDI in 2016 die weltweit erste Sneaker-Brosche auf den Markt gebracht. Das hochwertige Trend-Accessoire – Made in Italy – wird mit einem Handgriff einfach und schnell auf die Schnürsenkel geschoben – ohne aufwändiges Aufschnüren.

Im Sommer 2018 hat BAUMONDI die Kollektion der innovativen Fashion-Schuh-Accessoires nun weiter ergänzt. Um den MINI ANKLE SCARF – ein kleines zartes Georgette-Seidentuch für den Knöchel. In Madrid handgezeichnete Muster in farbigen Kompositionen schmücken das Bein in High Heels, Mules oder komfortablen Sneakers. Auch am Strand als Eyecatcher neben einem sexy Bikini wuchsen die Tücher zum stilbewusstem femininen Highlight des Sommers.

SNEAKER BUG – Brooch your shoe and walk your way.

Die BAUMONDI SNEAKER BUGs bestehen aus einer hochwertigen Metalllegierung und sind in einem silber- oder schwarz-matt Finish erhältlich. Je nach Modell sind diese zusätzlich mit Swarovski-Steinen versehen. Perfekt passen die in der Toskana hergestellten Style-Up-Your-Shoe-Accessoires besonders zu unifarbenen weißen oder schwarzen Sneakers. Die Idee für dieses Produkt stammt nämlich aus einer rührenden Situation, als sich ein schwarzer Marienkäfer auf den weißen Sneaker der Designerin und Gründerin von BAUMONDI, Beata Baumgartner, beim morgendlichen Outdoor-Sport setzte.

Die SNEAKER BUGs gibt es als prägnanten Löwenkopf, Tiger mit grünen Swarovski-Augen oder klassischen Totenkopf mit und ohne Swarovski-Steinen, ein echtes Power-Statement. Für einen femininen Touch sorgen die Sneaker-Broschen im Motiv einer silbernen Rose, Schleife oder eines Sterns. Egal ob es eine rockige Jeans-Leder-Jacke oder ein leichtes Lady-Like Outfit ist, eines der neun Motive der Schuh-Broschen passt immer!

In 2018 eröffnet BAUMONDI eine Möglichkeit einer exklusiven White Label-Kollaboration für die Sneaker-Broschen in neuen Farben. Dieses sorgte bereits für große Aufmerksamkeit bei Händlern und anderen Labels. So erhält die silberne Rose einen kräftigen Rot-Pink Akzent oder ein kunstvoll gestalteter Schmetterling sorgt mit türkisenen Flügen für sommerliche Leichtigkeit. Ebenfalls neu ist die doch so beliebte goldene Biene, deren mit einem Schmuckstein besetzter Kopf in der Sonne wie ein Bernstein funkelt.

MINI ANKLE SCARF – STRIDE IN STILE. Der Knöchel erhält ein eigenes Fashion-Item.

In der Kollektion 2018 entdeckt BAUMONDI außerdem den Knöchel als interessante Körperstelle zum Tragen der Fashion-Accessoires und setzt mit dem ANKLE SCARF erneut einen Trend. Statt am Hals oder an der Handtasche wird ein zartes kleines Tuch aus feinstem Blended Georgette am Knöchel stilsicher und selbstbewusst dekoriert. Der bunte Stoffring zum Fixieren und die Umrandung des Tuchs sind stets farblich aufeinander abgestimmt. Beides Handgenäht. BAUMONDI achtet nämlich auf die feinen Details und gibt damit der Passion für Qualität einen deutlichen Ausdruck.

Keep it simple. Durch den Ring ziehen und fertig ist das individuelle Fashion-Statement für das Abend-Event oder die Girls Night, das elegante Dinner mit dem Partner, den Strandausflug oder die Shopping-Tour am Wochenende. Je nach Vorliebe oder Outfit stellt BAUMONDI verschiedene Farbvarianten seiner ANKLE SCARVES zu Verfügung.

• DIAMONDS bietet mit Weiß-Rot-Orange eine frische Optik und adaptiert als Design zwei gegenüberliegende Diamanten, die schon immer eine Frau zu schmücken wussten.

• WAVES zeigt abstrakt die Farben der Meere in Schwarz, Azurblau, Türkis und Pink, um die Aufmerksamkeit auf das wichtige Weltthema – WASSER – zu lenken.

• PEARLS schmeichelt dem Knöchel mit einem dezent lässigen Farb-Mix aus Grün und Pink, was uns an die zeitlose Schönheit der Perlen erinnert.

• LEAVES sorgt mit Kobaltblau, Schwarz, Pink und Weiß für eleganten Esprit am Fuß, auch im Geschäftsleben der Frau passend. Blätter in einer Sanduhr spiegeln die Zeit.

Alle Accessoires: SNEAKER BUG, BOOT CHARM und ANKLE SCARF von BAUMONDI sind online unter www.baumondi.de erhältlich und werden weltweit versandt. Die edlen Schuh-Outfits werden in Italien von kleinen Spezial-Manufakturen mit viel Liebe angefertigt. Die SNEAKER BUGs sind darüber hinaus auch als White-Label Produkt für Hersteller und Händler verfügbar.

BAUMONDI hilft

Das Label leistet ebenfalls einen gesellschaftlichen Beitrag in ausgewählten Charity-Projekten.

  • RELATE BRACELETS - SAFE CLEAN DRINKING WATER in Afrika.

Mit dem Verkauf von 300 Wasserfarbigen Armbändern hat der Brand dabei geholfen, 480.000 Liter Trinkwasser in Afrika aufzubereiten. Non profit.

  • CUDDLES FOUNDATION

Cuddles versorgt Krankenhäuser, in denen krebskranke Kinder therapiert werden, mit gesunden Lebensmitteln, eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Therapien. „Vernünftige Ernährung ist die Basis unserer Gesundheit und ein Grundrecht was jedem Kind zusteht.“ – sagt Beata Baumgartner, Gründerin von BAUMONDI. Ein Teil der Verkaufserlöse von MINI ANKLE SCARVES spendet BAUMONDI an ein Cuddles-Krankenhaus in Kalkutta.