Entry

Seminar

15.03.2018, Köln
Kreativtechniken für Marketing, Blogs, Facebook & Co.

BTE/BDSE-Workshop
15. März in Köln

Werbung und Marketing im Modehandel verändern sich derzeit rasant. An die Stelle von Anzeigen und zum Teil auch von Prospekten, mit denen sich immer weniger Kunden erreichen lassen, treten zunehmend Neue Medien wie Smartphone-Apps, WhatsApp, Facebook, Instagram, Internet-Blogs und auch E-Mail-Newsletter. Gleichzeitig halten sich postalische Mailings mit guten Responsewerten und klassische Plakatwerbung auf hohem Niveau.

Das Problem: Die klassischen Werbebotschaften, die über Anzeigen oder Prospekte verbreitet werden, eignen sich kaum für die Neuen Medien. In Blogs oder Facebook-Posts erwartet der Empfänger andere Inhalte - originelle Bilder, interessante News oder persönliche Empfehlungen und Meinungen. Wieder anders verhält es sich bei klassischem Dialogmarketing oder out of home-Maßnahmen.

Entscheidend für den Erfolg dieser Medien sind dabei vor allem Glaubwürdigkeit und Authentizität der Botschaften und Stories. Die Inhalte können daher nur in begrenztem Maße von externen Dienstleistern zugeliefert werden, sondern die Ideen müssen verstärkt aus dem Unternehmen kommen.

Doch wie findet man gute Ideen und Inhalte, die sich für die Weiterverbreitung in den neuen Medien eignen? Hilfe bei dieser Aufgabe gibt der Workshop „Kreativtechniken für Marketing, Blogs, Facebook & Co.“. Im Detail behandelt werden u.a.:

  • Grundlagen verschiedene Kreativitätstechniken
  • Regeln für erfolgreiche Kreativarbeit
  • Differenzierung für verschiedenen Medien/Kanäle
  • Konkrete Erfolgsbeispiele
  • Praktische Anwendung der Techniken

Der Workshop richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Marketingleiter aus dem Mode- und Schuhhandel und ist auf Händler mit vorrangig stationärem Geschäftsmodell ausgerichtet. Referent ist Andreas Unger, Geschäftsführender Gesellschafter der Hutter & Unger Werbeagentur, einem der BTE KompetenzPartner.

Hinweis: Wegen der intensiven Themenbehandlung ist die Teilnehmerzahl auf rund 20 Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist der 5. März 2018. Die Teilnehmergebühr beträgt für Mitglieder im Einzelhandelsverband 299 EUR, sonst 399 EUR pro Person, jeweils zzgl. MwSt.

Stornogebühren: Ab 5. März 50%, ab 7. März 90% der Teilnehmergebühren.

Weitere Informationen und Anmeldung: BTE e.V, An Lyskirchen 14, 50676 Köln, Alexandra Müller, Tel. 0221 / 921509-41, eMail: mueller@bte.de.