IVGT/German Fashion/Wirtex: PSA-Fachgespräch in der Lieferkette

IVGT/German Fashion/Wirtex: PSA-Fachgespräch in der Lieferkette

Über 100 Interessierte kamen am 6. Juni 2018 nach Frankfurt zum PSA-Fachgespräch in der Lieferkette. Unter den Gästen und Referenten befanden sich die wichtigsten deutschen Hersteller von PSA, die Vorstufe und der Textilservice, Experten aus Instituten und Zertifizierungsstellen sowie die Geschäftsführer der Verbände.
Bei der Veranstaltung wurde ein Überblick über den deutschen PSA-Markt, seine Strukturen und Perspektiven sowie neue PSA-Vertriebswege präsentiert. Dabei ging es u.a. um die Herausforderung Globalisierung, das wachsende Onlinegeschäft sowie das große Thema der digitalen Transformation in der Branche.
Thematisiert wurden auch die PSA-Verordnung sowie Fragen zu Umweltthemen, wie z.B. Textilrecycling, Schadstoffmanagement und Produktsicherheit.
Die Veranstaltung wurde gemeinsam von den Fachverbänden IVGT e.V, Frankfurt/M.; GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln, und dem Wirtschaftsverband Textil Service - WIRTEX e.V., Frankfurt/M., organisiert.

Quelle:
dfv Mediengruppe