Südwesttextil: Oliver Dawid wird neuer Hauptgeschäftsführer

Südwesttextil: Oliver Dawid wird neuer Hauptgeschäftsführer

Zum 1. März 2021 wird Oliver Dawid neuer Hauptgeschäftsführer des Verbands der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie Südwesttextil e.V., Stuttgart. Er folgt auf Peter Haas, der den Verband nach 5 Jahren verlässt und als Hauptgeschäftsführer zum Baden-Württembergischen Handwerkstag wechselt.
Dawid ist Rechtsanwalt und direkt nach dem Jura-Studium ins Verbandsleben eingestiegen, zunächst als Alleingeschäftsführer der Südbayerischen Zahntechnikerinnung, München. Danach war er 3 Jahre lang Hauptgeschäftsführer der Steuerberaterkammer München sowie zuletzt in selber Funktion beim Verband Privater Brauereien Bayern, München. Als Gründungsberater bzw. anwaltlicher Betreuer von gemeinnützigen Organisationen, Gesellschaften und Start-ups war er auch schon in Baden-Württemberg tätig.

 

Source:
dfv Mediengruppe
More information: Südwesttextil Verband