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Logo FAIR PLAY (c) Brian Dowling
25.02.2018

FAIR PLAY. RESPECT, LOYALTY, INTEGRITY, NOBILITY, COURAGE, FRIENDSHIP.

„We want to give new generations the opportunity to understand the principles that are - and always will be - essential to us, so that every individual can achieve his or her potential”- Lando Simonetti - La Martina Founder.

La Martina launcht FAIR PLAY, eine von Danilo Paura, Jacopo Pozzati und Leonardo Colacicco entworfene Capsule Collection, die auf der Mailänder Fashion Week zum ersten Mal präsentiert wurde. Die Weltpremiere wurde am 23. Februar mit einer exklusiven Party und einer Live-Performance von Ne-Yo gefeiert.
Nationale und internationale Gäste folgten der Einladung von La Martina-Gründer Lando Simonetto ins Teatro Manzoni. Darunter beispielweise Schauspielerin Mirja du Mont, Model Kim Hnizdo, Model Benjamin Melzer sowie die beiden Influencer Alexandra Lapp und Valentina Ferragni, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht sowie Noah Becker, Designer, DJ und Musiker.

„We want to give new generations the opportunity to understand the principles that are - and always will be - essential to us, so that every individual can achieve his or her potential”- Lando Simonetti - La Martina Founder.

La Martina launcht FAIR PLAY, eine von Danilo Paura, Jacopo Pozzati und Leonardo Colacicco entworfene Capsule Collection, die auf der Mailänder Fashion Week zum ersten Mal präsentiert wurde. Die Weltpremiere wurde am 23. Februar mit einer exklusiven Party und einer Live-Performance von Ne-Yo gefeiert.
Nationale und internationale Gäste folgten der Einladung von La Martina-Gründer Lando Simonetto ins Teatro Manzoni. Darunter beispielweise Schauspielerin Mirja du Mont, Model Kim Hnizdo, Model Benjamin Melzer sowie die beiden Influencer Alexandra Lapp und Valentina Ferragni, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht sowie Noah Becker, Designer, DJ und Musiker.

This is FAIR PLAY.
Die Capsule Collection ist eine Kombination aus Heritage und urbaner Streetwear-Vision. Die Looks der drei jungen und kosmopolitischen Nachwuchsdesigner sind modern, dynamisch und ikonisch. Das Design verkörpert kreatives und subversives Denken für eine neue Zielgruppe. Ganz nach dem Motto: Urbane Ästhetik und klassische Sportmotive treffen auf den Minimalismus der 90er Jahre.

FAIR PLAY LA MARTINA - CAPSULE COLLECTION
„In einer Zeit, in der die konventionellen Hierarchien von Mode und Streetwear und die Besonderheit ihrer Rollen neu gemischt werden", erklärt La Martina CEO Enrico Roselli, „haben wir unseren Lifestyle in eine ikonische Capsule Collection übertragen und die Marke mit stilistischer Reife weiterentwickelt - ohne dabei unsere Markenidentität aus den Augen zu verlieren".

Mit FAIR PLAY präsentiert La Martina eine Kollektion, die aus 18 Kleidungsteilen besteht, die über die Saison hinausgehen und die sich unkonventionell miteinander kombinieren lassen. Einige davon sind unisex und passen sich an jede Jahreszeit an.
Der Streetwear Look der neuen Capsule Collection steht für Bomberjacken aus Denim oder Nylon sowie eine Neuinterpretation des klassischen Paltò-Mantels, der in einer neuen Oversize Version präsentiert wird. Seine Form wird durch den zusätzlichen Mehrfarbenschutz an den Ärmeln verstärkt, der ein typisches Merkmal der Polo-Stiefel ist.

T-Shirts, Hoodies und Trainingsanzüge aus Baumwoll-Fleece sowie übergroße Pullover und Hosen aus Denim oder Fleece ergänzen die Kollektion. Danilo Paura, Jacopo Pozzati und Leonardo Colacicco spielen mit farbigen Bändern, versehen die einzelnen It-Pieces seitlich mit dem FAIR PLAY Logo oder setzen die historischen La Martina Patches modern in Szene. Das kultige Polo-Shirt ist aus schwerem Jersey und präsentiert sich in intensiven, bunten Nuancen.
Die Farbpalette der Capsule Collection ist äußerst vielfältig und reicht von hellen Tönen, Smaragdgrün, leuchtendem Rot und Orange bis hin zu subtilen Schattierungen von Weiß, Burgunderrot, Blau und Moosgrün. Die Farbkombination unterstreicht die zeitgenössische und großstädtische Attitude, die die gesamte Kollektion außergewöhnlich und unverwechselbar macht.

FAIR PLAY ist eine Mischung aus Tradition und Moderne mit Blockfarben, einzigartigen und maßgeschneiderten Details sowie gestickten Grafiken und Patches. Eine neue Ästhetik, die von der Welt des Polo-Sports inspiriert ist, aber die einzelnen Designs dieser Kollektion in ikonenhafte Streetwear-Styles verwandelt: Cool und originell! Eine Capsule Collection für „Millennials”, „Hypebeasts” und La Martina Liebhaber.

Source:

PR + Presseagentur textschwester

14.02.2018

Change of date for Intertextile Shanghai Apparel Fabrics – Autumn Edition 2018

The 2018 Autumn Edition of Intertextile Shanghai Apparel Fabrics will take place earlier this year, with the industry’s leading trade fair running from 27 – 29 September instead of its usual October timing. It will be held again at the National Exhibition and Convention Center (Shanghai), its home since 2015. The 2017 fair played host to 4,538 exhibitors from 32 countries and regions, and 77,883 trade buyers from 102 countries and regions.

“After extensive consultation with all stakeholders over the past year, we have come to the decision to bring forward the Autumn Edition to September,” Ms Wendy Wen, Senior General Manager of fair co-organiser Messe Frankfurt (HK) Ltd explained. “The autumn / winter sourcing season has steadily moved earlier in the year, and this change in timing is necessary to ensure Intertextile Shanghai remains the leading business platform for both suppliers and buyers in the global apparel fabrics and accessories industry.”

The 2018 Autumn Edition of Intertextile Shanghai Apparel Fabrics will take place earlier this year, with the industry’s leading trade fair running from 27 – 29 September instead of its usual October timing. It will be held again at the National Exhibition and Convention Center (Shanghai), its home since 2015. The 2017 fair played host to 4,538 exhibitors from 32 countries and regions, and 77,883 trade buyers from 102 countries and regions.

“After extensive consultation with all stakeholders over the past year, we have come to the decision to bring forward the Autumn Edition to September,” Ms Wendy Wen, Senior General Manager of fair co-organiser Messe Frankfurt (HK) Ltd explained. “The autumn / winter sourcing season has steadily moved earlier in the year, and this change in timing is necessary to ensure Intertextile Shanghai remains the leading business platform for both suppliers and buyers in the global apparel fabrics and accessories industry.”

As in previous editions, Intertextile Shanghai Apparel Fabrics will be held concurrently with Yarn Expo Autumn, fashion garment fair CHIC and knitting fair PH Value, making this the most comprehensive sourcing platform in the global industry.

More details of the Autumn Edition will be announced after the conclusion of next month’s Spring Edition, which will take place from 14 – 16 March, where some 3,300 exhibitors and around 70,000 trade buyers are expected to converge.

Source:

Messe Frankfurt GmbH