Sandler: Stiftung einer Professur für Innovative Textilien

Sandler: Stiftung einer Professur für Innovative Textilien

Am 24. September 2020 wurde am Campus Münchberg der Hochschule Hof, das neue Textilforschungszentrum eingeweiht. Zur Unterstützung der fundierten textilspezifischen Ausbildung in der neuen Einrichtung, stiftete der Vliesstoffhersteller Sandler AG, Schwarzenbach/Saale, eine Professur im Gesamtwert von 600.000 € und leistet damit einen weiteren Beitrag zur Bildungs-Infrastruktur für die Region Hochfranken.
Bereits seit 2019 ist der neue Lehrstuhl besetzt: Prof. Dr. Claus-Ekkehard Koukal (Foto) hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften im Studienfach Innovative Textilien einen Lehrauftrag für die Gebiete Vliesstofferzeugung, Spinnerei, Weberei-Vorbereitung und Textile Kette.
Vor seiner Tätigkeit an der Hochschule war Prof. Koukal in der Wirtschaft u.a. in der Textilbranche und im Bereich Forschung und Entwicklung beschäftigt. Auch weiterhin ist er neben seinem Lehrauftrag in Beratung und Forschung aktiv.
(Beim Foto bitte als Quelle Hochschule Hof angeben)

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Sandler innovative fabrics