Gherzi van Delden: Prof. Yves-Simon Gloy verstärkt das Team im Bereich Digitalisierung

Gherzi van Delden: Prof. Yves-Simon Gloy verstärkt das Team im Bereich Digitalisierung

Seit dem 1. Januar 2020 unterstützt Prof. PD Dr.-Ing. Yves-Simon Gloy die Gherzi van Delden GmbH, Chemnitz, eine Geschäftseinheit der Unternehmensberatung Gherzi Textil Organisation AG, Zürich/Schweiz. Dabei bringt er u.a. seine Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Start-up-Finanzierung ein.
Nach seinem Diplom promovierte Gloy am Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen zum Thema „Selbstoptimierung im Webprozess“. Er habilitierte im Juni 2019 zum Thema „Industrie 4.0 in der Textiltechnik“ an der RWTH Aachen. Er ist zudem in zahlreichen Gremien, als Gutachter und Dozent tätig. Bereits an der RWTH Aachen begleitete Gloy zahlreiche Ausgründungen und widmet sich derzeit dem Thema „Production On Demand – Näherei 4.0“ in Berlin.
Zuletzt war Gloy als geschäftsführender wissenschaftlicher Direktor des Sächsischen Textilforschungsinstituts e.V. (STFI) in Chemnitz tätig.

Quelle:
dfv Mediengruppe