Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
2 Ergebnisse

Schiesser: Neuer CEO

Zum 1. Juli 2018 wird Andreas Lindemann neuer Vorstandsvorsitzender des Unterwäscheherstellers Schiesser AG, Radolfzell, und Mitglied des Executive Managements von Delta Galil Industries Ltd., Tel Aviv/Israel. Delta Galil hat 2012 die Schiesser AG übernommen. Lindemann folgt auf Rudolf Bündgen, der sich altersbedingt aus dem Unternehmen zurückzieht.
Lindemann war seit 2003 in verschiedenen Funktionen in der Konzernleitung des Unterwäscheherstellers Calida AG, Sursee/Schweiz tätig. Von 2011 bis 2017 war er Vorsitzender der Geschäftsleitung der Marke Calida.
Bündgen ist seit 1991 in Vertriebs- und Marketingpositionen bei Schiesser. 2008 wurde er zum CEO ernannt und richtete in dieser Position Schiesser neu aus und brachte das Unternehmen erneut auf Wachstumskurs.

Quelle:
dfv Mediengruppe

vti: Neuer Vorsitzender

Der Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti), Chemnitz, wählte auf seiner Mitgliederversammlung am 12.Juni 2018 Thomas Lindner, Geschäftsführer der Strumpfwerk Lindner GmbH, Hohenstein-Ernstthal, als neuen Vorsitzenden. Er folgt Friedemar Götz, der nicht mehr kandidierte.
Dem Verband gehören gegenwärtig 180 der 350 Betriebe in den neuen Bundesländern an. Die Unternehmen beschäftigen 16.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2017 lag der Umsatz der Branche bei 1,87 Mrd. €.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: vti Vorsitzender management Thomas Lindner