Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

Invista: 60 Jahre Lycra

Der Faserhersteller Invista S.à.r.l., Wichita, KS/USA, Eigentümer der Elastanfasermarke Lycra, feiert in diesem Jahr den 60. Geburtstag der Faser Lycra. Im Jahr 1958 erfand Dr. Joseph C. Shivers die Elastanfaser. Nun, 60 Jahre später, wird Dr. Shrivers für seine Erfindung von der National Inventors Hall of Fame gewürdigt, indem er posthum in die Klasse 2018 eingeführt wird. Die Gala Zeremonie fand am 3. Mai 2018 in Washington, DC/USA, statt.
Was vor 6 Jahrzehnten mit einer einzigen, elastischen Faser begann, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, sich zu dehnen und immer wieder und auch nach häufigem Waschen, in ihre ursprüngliche Form zurückzuspringen, hat sich zu einem Portfolio mit über 200 differenzierten Fasern weiterentwickelt. Diese Faser erfüllt eine Vielzahl von Verbraucherbedürfnissen und verbessert dauerhaft die Preformance von Textilien.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Invista Lycra Jubiläum