Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
2 Ergebnisse

IFWS: Christian Wilkens verstorben

Am 30.August 2018 verstarb Christian Wilkens, ehemaliger Vorsitzender Internationale Föderation der Wirkerei- und Strickerei-Fachleute e.V. (IFWS), im Alter von 81 Jahren. Seit 1963 war er in der IFWS, Sektion Deutschland und von 1991 - 2010 deren Vorsitzender. Er zeichnete mit verantwortlich für das hohe technologische Niveau der Veranstaltungen der IFWS und war im Bereich der Maschen- und der Kettenwirk- Technologie ein gefragter Redner und Berater. Nach erfolgreicher beruflicher Tätigkeit in der Textilmaschinenindustrie war er seit 1986 als selbständiger Berater im Bereich der Maschentechnologie tätig.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: IFWS Christian Wilkens Nachruf

IFWS: Neuer Präsident für US-Sektion

Die Internationale Föderation der Wirkerei- und Strickerei-Fachleute e.V. (IFWS), Wegberg, ernannte Hitesh Kumar Sharma zum neuen Präsidenten für die US-Sektion der IFKT (International Federation of Knitting Technologists). Er ist ein Stricktechnologe und seit 1999 bei der Organisation. Im November 2016 wurde Sharma zum ersten Mal zum Präsident für die US-Sektion gewählt. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Strickereiindustrie und war in verschiedenen leitenden Management- Positionen in globalen multinationalen Unternehmen in den USA, Kanada, Italien und Indien tätig.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: IFWS Präsident Hitesh Kumar Sharma