Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

VDMA Textile Care, Fabric and Leather Technologies: Gute Umsätze in 2018

„Die ökonomische Lage ist nach wie vor gut“, sagte Elgar Straub, Geschäftsführer VDMA Textile Care, Fabric and Leather Technologies, München, anlässlich der internationalen Pressekonferenz der Texprocess in Frankfurt/M.
Laut Angaben des Fachverbands Textilmaschinen VDMA Textile Care, Fabric and Leather Technologies des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V, konnte die Branche von Januar – Oktober 2018 ein Umsatzplus von 5,7 % erzielen. Die Exporte lagen 2017 bei 603 Mill. € (+ 7 % gegenüber dem Vorjahr), gingen allerdings in den ersten 10 Monaten 2018 um 18 % zurück. Einige externe Komponenten wie der drohende Brexit, der Verfall der türkischen Lira oder die Androhung und Einführung von Zöllen oder extra-territorialen Sanktionen z.B. durch die USA bringen derzeit Unruhe in die Märkte.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: VDMA