Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

HS Reutlingen: Studentin mit Kollektion auf Fashion Week in Vancouver und Tokio

Die Kollektion „Jaune“ der Modestudentin Annika Klaas der Hochschule Reutlingen wurde im Rahmen des Global Fashion Collective auf der Fashion Week in Vancouver/Kanada präsentiert. Dort kam die Strick-Kollektion so gut an, dass die Einladung zur Fashion Week Mitte Oktober 2018 nach Tokio/Japan folgte.

Klaas ist von den Möglichkeiten der Stricktechnologie überzeugt. Alle Teile der Kollektion wurden ausschließlich auf hochmodernen Strickmaschinen in der Hochschule gefertigt. Das Besondere daran: Zur Fertigung der Teile ist keinerlei mechanische Weiterverarbeitung mehr nötig. Die einzelnen Kleidungsstücke werden durch ein eingestricktes Gürtelsystem und ebenfalls eingestrickte Magnete zusammengehalten. Es gibt keine Knöpfe oder Schnallen. Das Kleidungsstück kommt fertig aus der Maschine und ist sofort „ready-to-wear“.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: HS Reutlingen