Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

Autoneum: Neuer CEO

Matthias Holzammer ist der neue CEO beim Automobilzulieferer Autoneum Management AG, Winterthur/Schweiz. Er folgt auf Martin Hirzel, der im Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat das Unternehmen verlassen wird. Zuvor war Holzhammer Leiter der Business Group Europe, die er ab 2012 erfolgreich restrukturierte und zu einer profitablen Business Group transformierte.
Aufgrund der tiefgreifenden operativen und kommerziellen Probleme in Nordamerika wird der Turnaround und die Verbesserung der Resultate mehr Zeit erfordern als erwartet. Holzammer wird sich dem mit höchster Priorität widmen, um die Business Group und den Konzern schnellstmöglich in die Profitabilität zurückzuführen.
Das operative Konzernergebnis wird sich somit auch im 2. Halbjahr entgegen der bisherigen Annahme nicht verbessern.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe