Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

HS Niederrhein: Nachhaltigkeitstag in Mönchengladbach

Am 8. November 2018 organisierte der Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik und das Kompetenzzentrum EthNa der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach, den Nachhaltigkeitstag auf dem Campus Mönchengladbach. In Vorträgen und Workshops ging es um nachhaltiges Wirtschaften, einen nachhaltigen Konsum, eine nachhaltige Hochschule und vieles mehr.

Seit vor über 5 Jahren beim Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch über 1.100 Menschen ums Leben kamen, wird die Diskussion über das Thema Nachhaltigkeit in der Textilbranche öffentlich geführt. Beim Nachhaltigkeitstag geht es aber nicht nur um Arbeitsbedingungen in den Billiglohnländern sondern auch um Ökologie und Transparenz.

Die Themen der Vorträge waren z.B. Bedeutung einer Green and Inclusive Economy bzw. einer ökosozialen Marktwirtschaft für eine nachhaltige Entwicklung oder Circular Economy.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: HS Niederrhein