Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
2 Ergebnisse

Rieter: Neuer CFO

Der Verwaltungsrat des Textilmaschinenherstellers Rieter Holding AG, Winterthur/Schweiz, hat Kurt Ledermann mit Wirkung zum 1. Juni 2019 als Chief Financial Officer in die Rieter-Konzernleitung berufen. Nach Abschluss des Studiums der Elektrotechnik an der ETH Zürich und des Studiums der Betriebswirtschaft an der Hochschule St. Gallen startete Ledermann seine Karriere bei der Sika AG, Baar/Schweiz, im Bereich Finanzen. Seit 2008 ist er bei der Schaffner Holding AG, Luterbach/Schweiz, als Chief Financial Officer tätig.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Rieter

Rökona: Neuer Business Development Manager

Seit Februar 2019 ist Uwe-Gert Heiner neuer Business Development Manager bei dem Textilherstellers Rökona Textilwerk GmbH, Tübingen.
Heiner absolvierte bereits seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Gerhard Rösch GmbH, Tübingen, dem Mutterunternehmen von Rökona. Von 1987-2008 arbeitete Heiner für Rökona zuletzt als Leiter F&E, ehe er von 2008-2019 bei dem Textilhersteller Gertex Textil GmbH, Wörnitz, als Entwickler New Business Development beschäftigt war.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe