Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
3 Ergebnisse

Sympatex: Dr. Rüdiger Fox Auszeichung für globales Bewusstsein

Im Rahmen des “Summer of Purpose” zeichnete Ende Juni 2020 der Club of Budapest Dr. Rüdiger Fox, Geschäftsführer des Herstellers von Membranen und Funktionsmaterialien Sympatex Technologies GmbH, Unterföhring, mit dem Planetary Consciousness Award 2020 aus. Die Verleihung fand weitgehend in digitaler Form statt.
Fox zudem auch Gründer des Gross Corporate Happiness Institute (GCH-Institute), Hamburg, führte bereits 7 Unternehmen als CEO durch sein Mitarbeiter- und nachhaltigkeitszentriertes Management zum Erfolg und zeichnet sich sowohl durch sein unternehmerisches Tun als auch durch seine Forschung zum Thema „Unternehmensglück“ aus (festgehalten in seinem Grundlagenwerk „Bionische Unternehmensführung“). Sein ganzheitlicher „Gross Corporate Happiness“ Führungsansatz zielt auf eine konsequente Ausrichtung auf einen nachhaltigen und sinnstiftenden Unternehmenszweck sowie auf das Wohlergehen, das Empowerment und die Teilnahme aller Mitarbeiter.
Mit dem Preis werden Persönlichkeiten geehrt, die in ihrem persönlichen und beruflichen Tätigkeitsbereich wirksam das allgemein erforderliche neue Bewusstsein vorgelebt und gefördert haben.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Sympatex Awards Umwelt

Innovent: Neuorganisation der Geschäftsführung

Unterstützt von 2 stellvertretenden Direktoren wird Dr. Bernd Grünler ab dem 1. Juli 2020 die unabhängige Industrieforschungseinrichtung Innovent e.V. Technologieentwicklung, Jena, als alleiniger Geschäftsführer vertreten. Dr. Arnd Schimanski verabschiedet sich damit aus der bisherigen Doppelspitze, steht der Institutsleitung als Stellvertreter zukünftig aber auch weiterhin mit seiner Expertise zur Seite. Zudem gewinnt Innovent mit der Berufung von Dr. Uwe Möhring als weiteren Stellvertreter und Leiter des Bereiches Strategisches Controlling eine langjährige und erfahrene Führungspersönlichkeit, um die Geschäftsführung kompetent zu erweitern.
Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Innovent

BST eltromat: Neuer Geschäftsführer

Zum 1. Juni 2020 ist Jörg Westphal in die Geschäftsleitung des Unternehmens für Qualitätssicherung BST eltromat International GmbH, Bielefeld, aufgestiegen. Er führt die Geschäfte der Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dr. Jürgen Dillmann, der seit 1. Juni 2018 für den Bereich Technik verantwortlich ist. Westphal verfügt über langjährige Praxis sowie umfassende Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen und ihrer internationalen Vertriebsorganisationen. Zuletzt verantwortete er die Geschäfte der EAE Engineering Automation Electronics GmbH, Ahrensburg. Westphal ist seit 1. Juli 2019 Service-Leiter bei BST eltromat. Als Geschäftsführer übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing der Unternehmensgruppe. Kristian Jünke, der die Geschäfte von BST eltromat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Dillmann führte, verlässt die Unternehmensgruppe, um andere Aufgaben wahrzunehmen.

Quelle:
dfv Mediengruppe