Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
5 Ergebnisse

Oerlikon: Neuer CFO ab Januar 2020

Philipp Müller wird ab 1. Januar 2020 neuer Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung des Technologiekonzerns Oerlikon Management AG, Pfäffikon/Schweiz. Müller tritt die Nachfolge von Jürg Fedier an, der Ende Dezember 2019 in den Ruhestand geht.
Müller verfügt über 15 Jahre Finanz- und Strategieerfahrung in verschiedenen Industrien. Zuvor war er für den Bereich Investor Relations bei Baker Hughes, Houston, TX/USA, verantwortlich.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Oerlikon Management

Andritz: Änderungen im Vorstand

Der internationale Technologiekonzern Andritz AG, Graz/Österreich, hat Änderungen im Vorstand bekannt gegeben. Mark von Laer, seit März 2017 Finanzvorstand der Andritz AG, wird zum Jahresende 2019 aus dem Unternehmen ausscheiden. Norbert Nettesheim wurde vom Aufsichtsrat zu seinen Nachfolger mit Wirkung zum 1.Dezember 2019 bestellt.
Nettesheim verfügt über umfassende Erfahrung im Projektgeschäft und hat den überwiegenden Teil seines Berufslebens in der Voith-Gruppe, Heidenheim, verbracht, zuletzt als Leiter Konzerncontrolling, Rechnungslegung und Beteiligungen der Voith GmbH, Heidenheim. Die anderen Vorstandspositionen der Andritz AG bleiben unverändert.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Andritz AG

Hohenstein: Neuer CEO für den Bereich Global Strategies

Der Prüfdienstleister und Forschungspartner, die Hohenstein Institute, Bönnigheim, hat mit Wirkung zum 1. September 2019 Lutz Lehmann als neuen CEO für den Bereich Global Strategies berufen. Lehmann konzentriert sich in seiner neuen Funktion auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien, um Hohensteins Position als Global Player zu stärken. Er wird die Teams Vertrieb, Marketing und Business Development direkt leiten.
In den letzten 8 Jahren arbeitete Lutz Lehmann als CEO der Hermes Hansecontrol Group, Hamburg.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Textilinstitut Hohenstein

Lenzing: Neuer Leiter Corporate Communications & Investor Relations

Anfang September wird Filip Miermans die Leitung des Bereichs Corporate Communications & Investor Relations beim Cellulosefaserhersteller Lenzing AG, Lenzing/Österreich, übernehmen und in dieser Funktion an Stefan Doboczky, Vorstandsvorsitzender der Lenzing AG, berichten. Er folgt Waltraud Kaserer nach, die Lenzing in Zukunft bzgl. Public Affairs weiter unterstützen wird. Vor seinem Wechsel zur Lenzing Gruppe leitete Miermans seit 2013 den Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation beim Maschinenbauunternehmen Lisec Austria GmbH, Seitenstetten/Österreich.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Lenzing

EFI: Jeff Jacobson neuer CEO

Der Hersteller von Digitaldruckern Electronics For Imaging, Inc. (EFI), Fremont, CA/USA, gab die Ernennung von Jeff Jacobson zum Chief Executive Officer bekannt. Jacobson verfügt über langjährige Erfahrung in der Digital- und Industriedruckbranche und wird sein Amt als Executive Chairman behalten. Er tritt die Nachfolge von Bill Muir an, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegt.
Vor seinem Wechsel zu EFI war Jacobson als Chief Executive Officer bei Xerox, Norwalk, CT/USA, tätig.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: EFI Jeff Jacobson CEO Vorstand