Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
4 Ergebnisse

Polartec: neuer President Steve Layton

Der Textil- und Spezialchemikalienhersteller Milliken & Company, Spartanburg, SC/USA, ernannte Steve Layton zum President des neuen Tochterunternehmens Polartec LLC, Hudson, NH/USA. Layton ist seit 2012 bei Milliken & Company ─ die meiste Zeit davon als Vice President of Sales and Marketing für Westex by Miliken, einem Hersteller von flammenresistenten Textilien.
Layton wird zunächst den Integrationsprozess angehen, um Polartecs globales Portfolio an Stofftechnologien für Outdoor-Bekleidung in Millikens Produktpalette aufzunehmen. Dazu gehören verbraucherorientierte Performance Textilien sowie flammenresistente Militär- und Workwear-Materialien. Zudem wird Layton mit der Unternehmensführung beauftragt.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Milliken Polartec

PrimaLoft: Jim Frazier neuer Senior Vice President Global Marketing

Der Hersteller von Isolationsmaterialien und Funktionstextilien PrimaLoft Inc., Latham, NY/USA, hat mit Jim Frazier die neu geschaffene Position des Senior Vice President für globales Marketing besetzt. Frazier war zuletzt Vice President of Product bei United Sports Brands, Fountain Valley, CA/USA, einer Reihe von Marken, darunter Nathan Sports, Shock Doctor, McDavid, Cutters und XO Athletic.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: PrimaLoft Jim Frazier Geschäftsführung

Bodo Möller: Neuer Vice President Global Business Management

Seit April 2019 ist Florian Krückl als Vice President Global Business Management CASE beim Anbieter von Spezialchemikalien und Klebstoffen Bodo Möller Chemie GmbH, Offenbach, für den Geschäftsbereich CASE (Coatings Adhesives, Sealants, Elastomers) zuständig. Zuvor war er mehr als 20 Jahren bei der BASF SE, Ludwigshafen, zuletzt in der Funktion als Geschäftsführer BASF Middle East mit Sitz in Dubai/UAE.
Krückl soll künftig die globale Präsenz des führenden Spezialchemie-Distributors im Markt weiter ausbauen.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Bodo Möller Chemie GmbH

The North Face: Neuer Vice President Sales EMEA

Bei dem Hersteller von Outdoorbekleidung The North Face EMEA, Stabio/Schweiz, einer Marke der VF Corp., Greensboro, NC/USA, übernimmt Jeremie Blondel die Position des Vice President Sales EMEA. Er wird von der europäischen Zentrale in Stabio aus tätig sein.
In seiner neuen Position wird Blondel das gesamte Wholesale Geschäft von The North Face im Raum EMEA verantworten, sein Fokus wird auf Markenentwicklung und Marktplatzmanagement liegen. Blondel kommt von Vans, ebenfalls eine Marke der VF Corporation.

 

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: The North Face