Schoeller: Innovative Ideen und nachhaltige Technologien

Schoeller: Innovative Ideen und nachhaltige Technologien

Der Textilhersteller Schoeller Textil AG, Sevelen/Schweiz, stellt die Gewebekollektion Sommer 2021 unter das Motto „Play - Dynamik, Vergnügen und ein Teil eines Ganzen sein“. Das Unternehmen experimentiert mit neuen Ideen und nachhaltigen Technologien, bringt Leichtigkeit ins Gewebe und zeigt großen Respekt vor Mutter Natur. Die langlebigen, superbequemen Hightech-Gewebe spielen mit natürlichem Look, bieten aber die Funktionalität synthetischer Materialen, haben einen frischen Kolorit und stehen für verantwortungsvoll produzierte Textilien.
Beispiele sind elastische, matte, leichte schoeller-dynamic-Polyesterqualitäten im Leinenlook in Gold-, Grün- oder Blautönen aber auch fließende, ultraweiche, hochelastische schoeller-dynamic-Hosen- und Blousonqualitäten mit einem kosmetischen, cremigen Touch für In- und Outdoor, ausgerüstet mit der PFC-freien ecorepel Bio-Technologie.
Interessant sind auch die verschiedene Multikolorits. Die von den Farbnuancen der Pferdehaare inspirierten hochelastischen, mehrfarbigen schoeller-prestige- und schoeller-dynamic-Qualitäten ergeben ganz neue Farbeffekte. Stets mit einer Kontrastfarbe auf der Rückseite ergeben sie Hingucker für den Pferdesport, aber auch urbane und sportliche Anwendungen, die immer auch funktionell überzeugen.

Quelle:
dfv Mediengruppe