Cetex: Wechsel in der Geschäftsleitung

Cetex: Wechsel in der Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 übernahm Sebastian Nendel, bisher Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, als Geschäftsführender Direktor die Leitung des operativen Geschäftes der Cetex Institut für Textil- und Verarbeitungsmaschinen gemeinnützige GmbH, Chemnitz. Hans-Jürgen Heinrich scheidet nach 27 Jahren aus der Geschäftsleitung aus, steht dem Institut mit seinen langjährigen Erfahrungen aber weiterhin für fachliche Aufgaben zur Verfügung.
Als neuer Leiter Forschung und Entwicklung konnte Marcel Meyer gewonnen werden, der bisher als Fachgruppenleiter im Bereich Kunststofftechnologien und Maschinenkonstruktion an der Technischen Universität Chemnitz, Professur Strukturleichtbau und Kunststoffverarbeitung tätig war.
Die Forschungsschwerpunkte des Cetex Institutes liegen heute im Bereich der Entwicklung neuer Technologien und Maschinen für technische Textilien sowie von großserientauglichen Verfahren und Maschinen für multifunktionale textile Verstärkungsstrukturen für den Leichtbau.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Cetex