Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

Composites Germany: Weiterhin gute Aussichten bei Composites

Zum 12. Mal hat Composites Germany, Berlin, aktuelle Kennzahlen zum Markt für Faserverstärkte Kunststoffe erhoben. Befragt wurden alle Mitgliedsunternehmen der 4 großen Trägerverbände von Composites Germany: Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V., Frankfurt/M., Carbon Composites e.V., Augsburg, CFK-Valley Stade e.V., Stade, und VDMA-Arbeitsgemeinschaft Hybride Leichtbau Technologien, Frankfurt/M.
Die Bewertung der aktuellen, generellen Geschäftslage bleibt weiterhin grundsätzlich positiv. Je nach Region sind aber deutlich Abschläge festzustellen. So bewerten 88 % der Befragten die aktuelle generelle Geschäftslage weltweit mit positiv oder sogar sehr positiv. Deutschland als Region wird deutlich kritischer gesehen. Hier bewerten nur 69 % der Befragten die Situation positiv. Bei der letzten Erhebung, vor etwa einem halben Jahr, hatten noch 79 % der Befragten die Situation positiv beurteilt. Auch bei der Bewertung der aktuellen Situation des eigenen Unternehmens zeigen sich Unterschiede. Hier wird die momentane Geschäftslage in Deutschland negativer beurteilt als weltweit.
In Bezug auf die Erwartungen der zukünftigen, generellen und der eigenen Geschäftslage zeigt sich ein ähnliches Bild. Die generellen Erwartungen bleiben positiv, wobei die Werte in einigen Regionen rückläufig sind.

Quelle:
dfv Mediengruppe