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Oeko-Tex: Verbraucherstudie zum Aufbau von Vertrauen

64 % der Verbraucher, die Ökotextilien kennen, geben an, dass sie zumindest manchmal überprüfen, ob die Aussagen zur Nachhaltigkeit der Wahrheit entsprechen. Dieser Anteil lag bei den Millennials sogar bei 69 % bzw. 74 % bei Eltern kleiner Kinder. Dies geht aus der Studie „The Key To Confidence: Verbraucher und textile Nachhaltigkeit – Denkweisen, Verhaltensweisen und Ausblicke“ des Dienstleisters für Prüf- und Zertifizierungssysteme Oeko-Tex Gemeinschaft, Zürich/Schweiz, hervor.
Mehr als die Hälfte (52 %) der befragten Verbraucher gaben in der Studie  an, dass sie Textilien auf ein Label einer unabhängigen Organisation überprüfen, welche die Richtigkeit der Angaben verifiziert. Mehr als die Hälfte (49 %) schauen sich die Informationen zur Faserzusammensetzung auf den Etiketten an, um festzustellen, welche Art von Stoff verwendet wurde. 41 % beurteilen ein Textilprodukt anhand des Herstellungsorts.
Marken, Zertifizierer und Einzelhändler, die zusammenarbeiten, um glaubwürdige Informationen und verlässliche Orientierung zu liefern, machen es den Verbrauchern leichter, die richtige Kaufentscheidung zu tätigen.
Weitere Informationen unter: www.oeko-tex.com

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Oeko-Tex Verbraucherstudie Studie