Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

Mahlo: 50. Geburtstag der US-Tochter

1968 öffnete die Mahlo America Inc., Spartanburg, SC/USA, zum ersten Mal ihre Tore. Die Tochterfirma des Herstellers von Mess-, Regel- und Automatisierungssystemen Mahlo GmbH & Co. KG, Saal a.d. Donau, arbeitete zunächst erfolgreich im Bereich der Richtmaschinen. Als zwischen 1997 und 2009, mit der fortschreitenden Abwanderung in den billigeren Produktionsraum Asien, rund 650 Textilfabriken schließen mussten, war Mahlo bereits auf Qualitätsmesssysteme für bahnförmige Produkte in verschiedenen Industriebereichen fokussiert und somit breit genug aufgestellt, um zu bestehen. Das Qualiscan QMS wurde z.B. bereits über ein Jahrzehnt früher vorgestellt.
Diese Erfahrungswerte sind auch in die Entwicklung des aktuellsten Systems Qualiscan QMS-12 mit eingeflossen. Das Spektrum an Sensoren mit Beta-, Röntgen-, Infrarot Strahlung garantiert eine große Bandbreite an Anwendungen, womit laut Unternehmen fast alle Materialien messbar sind. Um sicherzugehen, dass jeder Kunde auch das richtige System für seine Anwendung erhält, haben die Verantwortlichen eine Pilot Line installiert. Interessenten können Materialproben und die geforderten Parameter übersenden. Erst wenn sicher ist, dass die Messung auch wie gewünscht funktioniert, wird ein konkretes Angebot gemacht.

Quelle:
dfv Mediengruppe
Weitere Informationen: Mahlo Jubiläum Tochtergesellschaft