Textile Technology Sektion

TextileTechnology

Tagesaktuell Branchennews und Personalia mit TextileTechnology
1 Ergebnis

Bogner: Stabilisierung im Geschäftsjahr 2017/18

Auf Grundlage sichtbar gestiegener Aufträge für die Frühjahr-/Sommer-Saison und die Herbst-/Winter-Saison 2018 sowie eines erfolgreich umgesetzten Kostenmanagements rechnet der Vorstand des Bekleidungsherstellers Willy Bogner GmbH & Co. KGaA, München, für das Gesamtgeschäftsjahr 2017/18 (Stichtag: 31. Oktober 2018) mit einem Umsatzwachstum und mit einer leichten Verbesserung des Jahresergebnisses.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (Stichtag 31. Oktober 2017) konnte das gesetzte Ziel, den operativen Konzernumsatz auf dem Vorjahresniveau zu halten, nicht gänzlich realisiert werden: Der Umsatz nahm um 2,5 % auf 150,6 Mill. € ab. Das operative Ergebnis (EBT) konnte um 17 % auf 2,7 Mill. € erhöht werden. Hierfür zeichneten im Wesentlichen Rückgänge sowohl im Wholesale- als auch im Retail-Geschäft verantwortlich, die durch das Wachstum im digitalen Vertriebskanal nicht vollständig kompensiert werden konnten.

Quelle:
dfv Mediengruppe