Entry

Event

08.01.2020, Messe Frankfurt, Heimtextil, Halle 11 Ebene 0, FOY01
Vortrag: Tierschutz & Qualität – Null-Toleranz-Siegel in der Bettwarenpraxis

8. Januar 2020
17:00 — 17:30


Tierschutz & Qualität – Null-Toleranz-Siegel in der Bettwarenpraxis
Sprache: DEU + ENG (Simultanübersetzung)

Der Verbraucher will’s wissen: Tierwohl ist für Konsumenten nicht nur beim Einkauf von Lebensmitteln ein wichtiges Entscheidungskriterium. Dem ethischen Sourcen von Daunen und Federn als Nebenprodukt der Geflügelfleischproduktion wird deshalb immer größere Bedeutung beigemessen. Bettwarenproduzenten, Handelsunternehmen und Verbraucher legen Wert darauf, durch Zertifikate und Siegel belegt zu bekommen, dass weder Ware aus Lebendrupf noch aus der Stopfleberproduktion stammt und die Aufzucht der Tiere von unabhängigen Dritten kontrolliert wird.

In den vergangenen drei Jahren nach dem Start zum 01.01.2017 hat sich der für dieses Füllmaterial konzipierte Non-Toleranz-Standard DOWNPASS als bedeutendes Siegel in der Bettwarenbrache etabliert. Mit ihm werden die Tierschutzkriterien erfüllt, und gleichzeitig ist er der einzige Null-Toleranz-Standard, der zusätzlich die Top-Qualität im Fokus hat und kontrolliert. Welche Marktbedeutung der Standard hat und wie man dieses Argumentationsbündel dem Endkunden überzeugend präsentiert, erläutert der Vortrag.

Referenten:
Dr. Juliane Hedderich, DOWNPASS (weitere Informationen online)
Bardo Hildmann, Geschäftsführer Betten Zellekens (weitere Informationen online)